Veröffentlicht inPsychologie

Das kann deine Handyhülle über deinen Charakter aussagen

Hast du dir schon einmal überlegt, warum du dich gerade für deine Handyhülle entschieden hast? Wir verraten dir, dass die Wahl etwas über deinen Charakter aussagen kann.

Frau mit Handy
Was sagt deine Handyhülle über deinen Charakter aus? Wir haben die Antworten auf diese Frage. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock

Wir alle haben bestimmte Vorlieben – auch, wenn es darum geht, sich eine Handyhülle für sein Handy zu besorgen. Hierbei spielen Praktikabilität und auch Design eine Rolle und jede:r legt auf andere Dinge wert. Doch was genau sagt die Wahl der Handyhülle über deine Persönlichkeit aus? Wir haben uns schlaugemacht.

1. Matt

Du liebst matte Handyhüllen? Dann bist du vermutlich ein stilbewusster Mensch, der immer mit den Trends geht. Auch wenn du oft nach den Sternen greifst, bleibst du trotzdem bodenständig und bist darauf bedacht, keine unnötigen Blicke auf dich zu ziehen.

Menschen mit einer matten Handyhülle sind sehr stilbewusst. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock

2. Blumenmuster

Wenn du bei deinen Handyhüllen die Blumenmuster liebst, gehörst du zu den Personen, die aufgeschlossen und warmherzig sind. Du legst viel Wert auf zwischenmenschliche Beziehungen und bist, genauso wie dein Handyschutz, romantisch veranlagt.

3. Glitzer

Menschen, die eine Glitzer-Handyhülle bevorzugen, strahlen meistens eine positive Energie aus und sind sehr begeisterungsfähig. Du liebst es zu feiern und versuchst immer, im Hier und Jetzt zu leben und den Moment so richtig zu genießen.

4. Durchsichtig

Diese Handyhülle wird am häufigsten verwendet. Meistens deshalb, weil Nutzer:innen die Schönheit ihres Handys nicht verbergen wollen. Solltest du diese Handyhülle bevorzugen, gehörst du zu den Menschen, die ehrlich, einfühlsam und selbstlos sind.

5. Bruchsichere Hülle

Solltest du diese Hüllen bevorzugen, bist du vermutlich jemand, der lieber auf Nummer sicher geht und jegliche Risiken so klein wie möglich halten möchte. Du zeichnest dich durch deine analytische Ader aus und denkst oft gründlich darüber nach, bevor du eine Entscheidung triffst.