Veröffentlicht inPsychologie

Das kann dein Lieblingskeks über deine Persönlichkeit aussagen

Wusstest du, dass dein Lieblingskeks nicht nur etwas über deine Geschmacksvorliebe, sondern auch etwas über deine Persönlichkeit aussagen kann? Wir haben uns schlaugemacht.

Frau mit Keksen
Hast du einen Lieblingskeks? Wenn ja, kann dieser einiges über dich verraten. Lies hier mehr. Foto: IMAGO Images / Westend61

„Du bist, was du isst“. Sicherlich haben viele von uns diesen Spruch schon irgendwann einmal gehört. Und auch wenn man denkt, dass da nicht viel dran ist, können unsere Essensvorlieben uns doch einiges über unseren Charakter offenbaren – und so auch dein Lieblingskeks. Wir haben uns angeschaut, was dieser über dich verraten kann.

Lieblingskeks: Das sagt er über deinen Charakter aus

Viele von uns können einem leckeren Keks einfach nicht widerstehen und fühlen sich deshalb dem Krümelmonster aus der Sesamstraße so verbunden. Doch welchen Keks würdest du wählen, wenn du für den Rest deines Lebens nur noch eine Sorte essen dürftest? Genau diese Wahl kann einiges über deinen Charakter aussagen. Wir haben uns dementsprechend schlaugemacht.

Du kannst dem klassischen Schokoladen-Keks nicht widerstehen? Dann bist du vermutlich ein sehr lieber Mensch, auf den man sich verlassen kann und der aus seinen Mitmenschen immer nur das Beste herausholt.

2. Zuckerkeks

Fällt deine Wahl auf einen Zuckerkeks mit Zuckerguss, zeichnest du dich durch deine ehrliche und kooperative Persönlichkeit aus. Du bist ein echter Team-Player und deine Freund:innen kommen meistens zu dir, da du ihnen mit Rat und Tat beiseite stehen kannst.

3. Oreo

Du liebst die beliebten schwarz-weiß-Kekse? Dann bist du mit großer Wahrscheinlichkeit jemand, der Abenteuer liebt und für jeden Spaß zu haben ist. Außerdem bist du offen und tolerant gegenüber neuen Dingen und neuen Menschen.

Macarons
Der Macaron steht für classy und extravagante Menschen. Foto: IMAGO Images / Westend61

4. Macarons

Das französische Gebäck wird von Menschen bevorzugt, die wie dieses Gebäck daherkommen: raffiniert, extravagant und stilvoll. Du liebst es classy und elegant und bist ein Mensch, der dem Hedonismus und den schönen Dingen des Lebens frönt.

5. Snickerdoodle

Sind Snickerdoodles deine Lieblingskekse, bist du eine echte Frohnatur und steckst andere mit deiner positiven Art an. Du gehst optimistisch durch die Welt und schaffst es, andere auch etwas von dieser Eigenschaft abzugeben.

6. Biscotti

Biscottis werden von Personen bevorzugt, die nach außen hin zwar stark und manchmal auch unerreichbar wirken, in Wahrheit aber einen weichen Kern haben. Deine Mitmenschen schätzen diese sanfte Art an dir und lieben dich dafür umso mehr.