Veröffentlicht inFood & Drinks

Neue Schokolade von Ritter Sport empört Kunden

Ritter Sport ist bekannt für sein vielseitiges Angebot an Schokolade. Auch wenn es bereits ausgefallene Sorten gab, empört die neue Schokolade die Kunden.

Insekten in Schokolade? So sorgt Ritter Sport für Empörung. Foto: getty Images / Jose Luis Pelaez inc

Egal, ob Alpenmilch, Minze oder Knusperkeks bei Ritter Sport gibts nicht nur klassische Sorten, sondern auch ausgefallenere Angebote für Schokolade. Dazu zählen beispielsweise auch welche mit verschiedenen Früchten. Auf Instagram sorgt eine neue Schokolade jedoch für Empörung bei den Kund:innen.

Ritter Sport: Protein Schokolade mit Insekten

Seit Ende Januar gelten Hausgrillen nun als ein Lebensmittel und dürfen sowohl gefroren, getrocknet als auch in Pulverform verwendet werden. Auch Ritter Sport zeigte daraufhin unter dem Hashtag „#Angrillen2023“ auf Instagram eine gewöhnungsbedürftige Sorte an „Ganze Grille mit crunchy Heimchen-Beinchen“. Besonders für diejenigen, denen eine proteinreiche Ernährung wichtig ist, wäre dies also genau das Richtige.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wenn man diesen Post jedoch genauer betrachtet, sieht man, dass es sich dabei um eine Fake-Sorte handelt. Für diese Marketingstrategie ist das Unternehmen bereits bekannt. Daher gab es bereits passend zum Oktoberfest „Mordsgaudi – mit Haxn, Knödel-Stückchen und oana ganzn Maß“ oder auch „Mett-Schokolade“. Die Kommentare unter diesen Fake-Sorten sind meistens eher gespalten und verärgert.

Verärgerte Kundschaft durch Trendsetter

Bis jetzt brachte jedoch noch keine Fake-Sorte die Kundschaft so auf die Palme wie diese Schokolade mit Grillen. In den Kommentaren wurde besonders bemängelt, dass das Unternehmen nicht jeden Trend mitmachen müsse. Hinzukommt, dass viele es positiv finden, wie viel Wert das Unternehmen auf die Herstellung von veganer Schokolade legt. Jedoch wurde auch dies durch den Post zunichtegemacht, eins der Kommentare war auch „Insekten in Schokolade? Absolut nicht notwendig. Sehr traurig und schade.“

Somit zeigt sich also, dass diese Marketingstrategie, die eigentlich lustig gemeint ist, nicht bei allen Kund:innen gut ankommt. Dennoch kann man beruhigt weiterhin seine Lieblingsschokolade von Ritter Sport genießen, ganz ohne Insekten darin.