Neuster Nageltrend: Die Half Dip Nails
An unseren Fingern und Fingernägeln leben ganz viele Bakterien. Bitte pflegen! Credit: Fingernägel im Half Dip Nails Look / Instagram/taylor_hill

Du liebst es, schöne Nägel zu haben, aber beim DIY gibst du oft verzweifelt auf? Dann haben wir was für dich: Half Dip Nails sind der Nageltrend auf Instagram, Pinterest & Co. Er ist nicht nur stylish, minimalistisch und trotzdem sommerlich, sondern auch ganz einfach nachzustylen. 

Dieser Nageltrend gelingt auch dir!

Stars und Influencer wie Topmodel Taylor Hill hat den Trend schon längst erkannt und zeigt auf Instagram ihre selbst gemachten Half Dip Nails. Die Social Media-Plattform ist voll mit verschiedensten Varianten, Farbkombinationen und Verzierungen.

Model Taylor Hill hat ihre Nägel sogar komplett allein im Half Dip-Style hinbekommen.

Und so geht’s: 

  1. Säubere und feile zuerst deine Nägel. Trage anschließend einen klaren Unterlack auf.
  2. Wie der Name schon sagt, wird bei diesem Nageltrend nur die Hälfte des Nagels lackiert. Dafür wird die Fläche vor dem Lackieren etwa ab der Hälfte mit Klebestreifen oder Schablonen abgeklebt. So entsteht eine gerade Kante
  3. Lackiere nun zuerst deinen Nagel von der Mitte bis zu der Spitze. Lass den Lack gut trocknen.
  4. Dann kannst du den Klebestreifen oder die Schablone abziehen. Sollte doch etwas über deinen Klebestreifen gekommen sein, kannst du den Lack vorsichtig mit einem in Nagellackentferner getunkten Wattestäbchen oder einem Entferner-Stift korrigieren
  5. Zu guter Letzt noch den Überlack auftragen und fertig ist der Nageltrend 2020!

Der asymmetrische Look bei Half Dip ist besonders abwechslungsreich.

Beim Half Dip-Style kannst du experimentierfreudig sein

Bei den Farben hast du die Qual der Wahl: Von klassischem Schwarz über knalliges Neon bis hin zu pastelligem Bunt ist alles möglich. Auch die Farblinie könnt ihr von Nagel zu Nagel variieren. Für das edle Finish können deine Nägel auch mit kleinen Steinen verziert werden. 

Verzierungen machen den Half Dip Nail-Look besonders edel.

Weitere wmn-Artikel gefällig?

Du kannst nicht genug von Nageltrends bekommen? Wir zeigen dir die 10 wichtigsten Nagel-Styles für 2020! 

Und: Gönn deinen Nägeln eine professionelle Maniküre, ganz ohne Profi. Wir sagen dir, welche 10 Fehler du beim Lackieren vermieden solltest.