Veröffentlicht inFace & Body

Verschmierte Wimperntusche: 2 schnelle SOS-Tipps im Alltag

Verschmierte Wimperntusche ist super nervig, doch mit diesen zwei schnellen Tricks ist das ungewollte Panda-Look Vergangenheit!

Frau schminkt sich am Schreibtisch

Was ist die beste Mascara? // IMTEST

Was ist drin, welche Unterschiede gibt es? IMTEST klärt auf.

Wer kennt es nicht: Du bist extra früher aufgestanden, um dich zu schminken, doch auf dem Weg ins Büro schüttet es aus Eimer. Kaum bist du angekommen, ist die Mascara total verlaufen. Damit du nicht den ganzen Tag mit verschmierter Wimperntusche herumlaufen musst, haben wir von wmn einen genialen Notfall-Hack für dich!

Verschmierte Wimperntusche – 2 SOS-Tipps aus dem Notfallköfferchen

Die erste Amtshandlung besteht natürlich erst einmal darin, ins Bad zu flitzen und die verschmierte Wimperntusche mit einem feuchten Tuch abzuwischen. Allerdings kann das dazu führen, dass du deine Mascara nur noch mehr verwischst, insofern du keinen Makeup-Entferner im Büro hast. Stattdessen hilft ein kurzer Gang zum nächsten Drogeriemarkt.

1. Wasserfester Mascara

Wir alle wissen, wie lange es dauern kann, bis man den perfekten Mascara für sich gefunden hat. Genau deswegen ist der Tipp, diesen einfach mit einer wasserfesten Tusche zu ersetzen nicht immer hilfreich. Allerdings gibt es hier einen kleinen Trick: Trage einfach deinen Lieblings-Mascara auf und versiegele diesen danach mit einer wasserfesten deiner Wahl. So musst du nicht auf deine Tusche verzichten und meidest so ganz einfach, dass sie während des Tages verschmiert.

Redaktionstipp: Wasserfestes Makeup abschminken: Mit diesem Trick geht es viel leichter

Folge wmn.de auf Social-Media
Du magst unsere Themen? Dann folge wmn.de auch auf FacebookPinterest,Instagram, X (früher Twitter) und TikTok

2. Puder

Dieser Trick hat wenig mit deinem Mascara zu tun, sondern den Schritten davor in deiner Makeup-Routine. Denn, ein bisschen Puder unter den Augen kann dafür sorgen, dass die Haut matt und fettfrei bleibt. Das ist übrigens einer der Hauptgründe für das Verschmieren deiner Wimperntusche. Bevor du also deinen Mascara aufträgst, solltest du eine kleine Quaste nehmen und ein leichtes Puder auf deine Augen auftragen. Das verleiht ein sehr natürliches Aussehen, wirkt nicht zu schwer und beugt verschmierte Wimperntusche vor.

Verschmierte Wimperntusche kann man ganz einfach vorbeugen

Die oben genannten Tricks helfen, dass dein Mascara gar nicht erst verschmieren kann. Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du dennoch eine Packung Abschminktücher im Büro haben. So bist du auf alles gewappnet.