Veröffentlicht inFace & Body

So kommst du in wenigen Sekunden zum perfekten Smokey Eye

Du willst in wenigen Sekunden Smokey Eyes haben? Das klappt tatsächlich – mit der Hilfe eines TikTok-Lifehacks! Wir zeigen dir, was dahinter steckt.

Frau mit Smokey Eyes
© Philipp Nemenz / getty images

Beauty-Produkte richtig aufbewahren

Mit der richtigen Aufbewahrung hält man Mascara, Lippenstift & Co länger frisch. Welche Beauty-Produkte wie gelagert werden sollten, erklären wir hier!

Smokey Eyes gehören zu den Make-up-Essentials und wurden sicherlich von jedem von uns schon einmal getragen. Die ‚rauchigen Augen‘ lassen einen geheimnisvoll wirken und gleichzeitig sehr elegant, weshalb dieses Make-up perfekt für den Abend oder eine aufregende Date-Nacht ist. Doch wusstest du, dass du keine Ewigkeiten brauchst, um die perfekten Smokey Eyes hinzubekommen, sondern einfach nur ein paar Sekunden dafür aufwenden musst? TikTok weiß mehr darüber und wir haben uns den Lifehack mal angeschaut.

Smokey Eyes: So klappt es in Sekunden ganz „zufällig“

Auf TikTok kursieren mindestens eine Million Videos, die einem in verschiedenster Art und Weise erklären, wie man den perfekten Eyeliner hinbekommt. Der TikTok-Userin Elise aka @elpltt_ geht es aber nicht um Perfektion, sondern um einfache Schnelligkeit. So zeigt sie in einem viral gegangenen Video, wie man ganz einfach den verschmierten, „grunge“-Lidstrich à la Kate Moss in den 2000ern hinbekommt, so berichtet auf Refinery29.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Alles, was die TikTokerin dafür braucht, ist ein cremiger Kajalstift. Mit diesem fährt sie am oberen und unteren Lid an der Wasserlinie an den Wimpern entlang. Schnell, einfach und präzise – nur um dann den Kajal mit den Fingern zu verreiben und so in Sekundenschnelle zu den begehrten Smokey Eyes zu kommen.

Smokey Eyes in Sekundenschnelle: Die Meinungen gehen auseinander

Mit über 2,5 Millionen Aufrufen hat Elise mit ihrem Video unglaublich viele Zuschauer:innen erreicht – und deren Meinung geht auseinander. Während andere auf diesen Hack schwören, um zu ihren Smokey Eyes zu kommen, gehen andere davon aus, wie ein Waschbär auszusehen, nachdem sie den Kajal verrieben haben.

Refinerey29, die diesen Hack ausprobiert haben, empfehlen, um eben nicht wie ein Waschbär auszusehen oder gar Falten um die Augen einzuarbeiten, sanft und vorsichtig mit dem Ringfinger oder kleinen Finger zu reiben. Eine ordentliche Schicht Mascara ist übrigens auch wichtig, um den Look abzurunden – sonst sieht es wirklich so aus, als hättest du dich am letzten Abend nicht abgeschminkt.

Achte außerdem darauf, dass sich nicht zu viel von dem Make-up-Produkt in deinen Augenwinkeln ablagern, weil der Kajal im Laufe des Tages eh in genau diese Region wandern wird. Kontrolliere also deinen Smokey Eyes-Look ab und zu im Spiegel, damit er ‚perfekt-unperfekt‘ bleibt.