Veröffentlicht inFace & Body

Mit diesen 3 Tipps hält deine Maniküre besonders lang

Die Farbe splittert nach dem Lackieren schnell ab? Mit diesen 3 Tipps für die Maniküre sehen deine Nägel länger schön lackiert aus.

Gibt es Tipps, wie man seine Maniküre länger gut aussehen lassen kann? Foto: Catherine Falls Commercial via Getty

Wie oft hast du dir schon Zuhause die Nägel gemacht, und nach ein paar Tagen waren diese immer komplett abgesplittert? Die einzige Lösung scheint hier der Weg ins Nagelstudio zu sein und sich die Nägel professionell mit Gel machen zu lassen, oder? Falsch. Mit den folgenden 3 Tipps soll deine Maniküre besonders lang halten.

Mit diesen 3 Tipps hält deine Maniküre besonders lang

Muss man bei seiner Maniküre einer gewissen Routine folgen? Das Beauty-Magazin Allure hat mit 4 Expert:innen gesprochen und sich die folgenden 3 Tipps eingeholt.

1. Die richtige Vorpflege

Beim Makeup ist es für uns völlig klar, dass wir unsere Haut vorbereiten müssen. So ist das auch bei der Maniküre – allerdings wird dieser Schritt meistens ausgelassen. Allerdings ist gerade die richtige Vorbereitung für eine lang anhaltende Maniküre unerlässlich. Gegenüber Allure hat die Nagelkünstlerin Hemi Park empfohlen, die gesamte Oberfläche des Naturnagels leicht abzurubbeln. Zudem sollte ein Nagelreiniger verwendet werden.

2. Nagelhautöl

Pflegeöle sind wahre Allrounder! So kann man sie für die Haut und die Haare verwenden – aber eben auch für die Nägel! Brüchige Nägel neigen nämlich logischerweise zum Absplittern und Brechen. und Expert:innen behaupten, dass Nagelhautöl der Schlüssel zur Erhaltung gesunder Nägel ist. So schreibt das Portal Healthline, dass das Auftragen von Nagelhautöl die Durchblutung um die Nägel herum verbessern kann und zudem das Nagelwachstum anregen könnte.

Das Öl kann zudem auch dazu beitragen, die Gesundheit und das Aussehen deiner Nägel zu verbessern. Wenn du deine Nägel lackierst, kann Nagelhautöl auch deinen Lack schützen und für einen lang anhaltenden Glanz sorgen.

Mehr Nagel-Artikel?
French Nails: So sehen sie 2023 aus
Maniküre mit dem Spülschwamm: So klappt der Trick
Essig für die Fingernägel: Das passiert, wenn du ihn als Nagellack nutzt

3. Topcoat!

Nachdem du deine Nägel lackiert hast, musst du diese unbedingt mit einem Topcoat versiegeln! Dieser schützt deine Nägel vor dem Absplittern, Abbrechen und dem Vergilben der Farbe.