Veröffentlicht inFace & Body

Mit diesem Lifehack bekommst du den besten Bronzer!

Du willst den besten Bronzer haben? Dann musst du nicht lange suchen, denn diesen hast du eigentlich schon zu Hause. Wir zeigen dir, welcher Lifehack ihn zum Besten machen kann.

Frau mit Bronzer
Du bist auf der Suche nach dem besten Bronzer? Den hast du eigentlich schon zu Hause! Wir zeigen dir, wie du ihn reparieren kannst. Foto: Polina Tanklivech / capturenow via canva

Den besten Bronzer zu finden ist eine sehr schwierige Aufgabe, an denen schon einige gescheitert sind. Während die Formulare und die Textur der Produkte immer besser wird, plagt man sich noch immer mit Fragen herum, die sich darum drehen, wie man es schafft, dass der Bronzer nicht mehr so orange aussieht oder wie man ihn etwas heller bekommt. Doch diese Fragerei hat dank eines TikTok-Lifehacks nun ein Ende! Wir haben uns diesen Trick angeschaut.

So machst du deinen Bronzer zum besten Bronzer!

TikTok ist voll von Make-up-Artist:innen, die immer wieder ihr wertvolles Wissen mit zahlreichen Zuschauer:innen teilen. So tut es auch Rose Siard, die ihr Video mit dem Titel „Repariere deinen Bronzer“ anpreist. Alle, die schon mal das Problem hatten, dass ihr Bronzer zu orange ist, sollten jetzt also besonders gut aufpassen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Make-up-Artistin hat einen cleveren Trick und teilt ihren Zuschauer:innen mit: „Das, was fehlt, sind die roten Anteile.“ Nach dieser Aussage greift sie zu einem roten Cream-Blush und appliziert diesen über dem Bronzer. Und innerhalb eines Momentes ist das orangefarbene Puder in einen viel dezenteren, sonnengeküssten Ton übergegangen.

Darum solltest du ab heute roten Lippenstift über deinen Bronzer geben

Wie du siehst, können ein paar rote Pigmente dafür sorgen, dass der zu extreme Orangeton deines Bronzers neutralisiert werden kann. Auf diese Weise musst du nicht immer einen neuen Bronzer kaufen und kannst dein Produkt ganz einfach zum besten Bronzer machen! Für die roten Pigmente funktioniert jedes Beauty-Produkt, welches diese Pigmente aufweisen kann.

So sorgst du dafür, dass deine Haut mehr gebräunt als ‚angemalt‘ aussieht. Denn wenn wir uns bräunen, bleibt auch immer eine leichte Röte auf unserer Haut zurück. Nimm aber nur sehr wenig von dem roten Produkt, denn wenn du zu viel benutzt, kann der Look unbalanciert aussehen.