Iced Coffee gehört nicht nur in deinen Becher sondern auch auf den Kopf. Wie der neue Trends aussieht und was sonst noch 2021 in ist, erfährst du bei uns.

Der Frühling steht vor der Tür und nach Winterblues steht für viele Frauen eine Veränderung an. Der neue Haarfarben-Trend dafür heißt: Iced Coffee Hair. Wie der aussieht und was genau er mit Kaffee zutun hat, erfährst du jetzt.

Iced Coffee Hair: Der Haartrend 2021

Hinter diesem neuen Haartrend steckt eine Mischung aus High- und Lowlights. Dabei erscheint braunes Haar etwas heller und lockerer. Eben so, als wenn man Milch in einen schwarzen Kaffee gießt.

Die Strähnen werden beim Iced Coffee Hair mit der Balayage-, Ombré oder Tweed-Technik ins Haar gegeben. Die Spitzen sind somit heller als der Ansatz und du bekommst den schönen Hell-Dunkel-Kontrast, den wir vom Iced Coffee gewohnt sind. 

Diese Haarfarben sind 2021 noch im Trend

Neues Jahr, neue Haarfarben-Trends. Wir stellen dir die 3 schönsten Trends neben dem Iced Coffee Hair vor!

1. Pastell Balayage

Wenn du keine Lust mehr auf dunkles, kaltes Winterwetter hast, könnte ein bisschen Farbe auf dem Kopf helfen. Pastell-Balayage ist eine Mischung aus Rosa- und Blondtönen und eignet sich daher auch am besten für Blondinen. Durch das Balayage entsteht ein schöner Mix aus verschiedenen Nuancen, die dem Haar Volumen verleihen.

pastell hair, rose, lila haare, frau, locken
Pastell Balayage ist ein klarer Trend 2021. Egal ob Pink, Lila oder Blau – Farbe auf dem Kopf macht gute Laune. Credit: Porechenskaya via Canva

2. Chunky Highlights

Im Gegensatz zu den unauffälligen, feinen Highlights und Strähnchen, die die letzten Jahre in Mode waren, kommen dieses Jahr Chunky Highlights zurück. Die Highlights sehen fast wie Balken im Haar aus und stehen im stärkeren Kontrast zu der Naturhaarfarbe. Somit sorgen sie optisch für Volumen und Fülle.

3. Rouge

Seitdem „Das Damengambit“ auf Netflix alle Rekorde bricht, ist auch die Haarfarbe der Hauptdarstellerin ein riesiger Trend: Rot. Die Farbe ist etwas dunkler als Kupferrot und heller als Rotbraun. Braunes Haar bietet die perfekte Grundlage für diesen Haartrend, also an alle Brünetten: Traut euch!

Das Damengambit, rote Haare, schach, iced coffee hair
Spätestens seit „Das Damengambit“ so ein großer Hit geworden ist, sind auch rote Haare wieder voll im Trend. Credit: Netflix Mediencenter/ PHIL BRAY/NETFLIX

After-Covid-Glow-Up

Nach dem langen Lockdown im Winter hoffen wir alle, dass es bald wieder nach draußen geht. Damit du dich vollkommen wohl in deiner Haut fühlst, haben wir für dich die Trend-Frisuren 2021. Denn was ist schon eine schöne Haarfarbe ohne einen vernünftigen Schnitt.

Übrigens: Diese Kurzhaarfrisuren waren letztes Jahr total im Trend!

powered by Advanced iFrame free. Get the Pro version on CodeCanyon.

Welche After-Covid-Maßnahmen du noch für dein Wohlbefinden ergreifen kannst, erfährst du hier:

Skin Minimalism: Dieser Beauty Trend macht deine Haut happy

Bacne: Mit diesen Tricks wirst du Akne am Rücken schnell los

5 wirksame Make-up-Tipps: Für Profis & Neueinsteiger