Veröffentlicht inFace & Body

Darum solltet du Gesichtscreme nicht im Bad aufbewahren

Bewahrst auch du deine Gesichtscreme und deine Kosmetik im Bad auf? Eine Expertin rät dringend von dieser Lagerung ab.

gesichtscreme im Badezimmer lagern
© Gettyimages / Kathrin Ziegler

4 geniale Beauty-Hacks, die du nachmachen musst

4 Tipps für schöne Augenbrauen, einfaches Waxing & geschmeidige Füße | Viele Menschen, die Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild legen, gehen regelmäßig zur Kosmetik, zum Waxing und/oder zur Fußpflege. Dabei kann man sich das Geld für solche Behandlungen sparen. Denn die Tricks der Experten lassen sich ganz einfach zu Hause nachmachen. Seien es glatte Beine, geschmeidige Füße oder schöne, dichte Augenbrauen – die folgenden 4 Tipps zeigen dir, wie du an den wichtigen Stellen richtig Hand anlegst, um Ergebnisse zu erzielen, die denen der Experten in nichts nachstehen. 🙂Möchtest du weitere Videos wie dieses sehen? Dann abonniere unseren Kanal, um keine neuen Videos mehr zu verpassen: https://www.youtube.com/channel/UC3r7-1C61auv1xrzZJx3yQw?sub_confirmation=1Hier kannst du alles nachlesen: https://www.gutfuerdich.net/tipps-augenbrauen-waxing-fuesse/?&ref=ytAuf Pinterest merken: http://bit.ly/2quxJZjUm schon vorhandene Verspannungen zu lösen, kannst du ganz einfach Tennisbälle benutzen. Wie du damit deine Rücken- und Nackenschmerzen weg bekommst, liest du hier: https://www.genialetricks.com/filzkugel/?&ref=yt*************************************************Möchtest du noch mehr über Gesundheit, Körper & Wohlbefinden erfahren? Dann like, abonniere und folge Gut für Dich auf diesen Kanälen:YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC3r7-1C61auv1xrzZJx3yQw?sub_confirmation=1Facebook: https://www.facebook.com/gutfuerdich/Pinterest: https://www.pinterest.de/gutfuerdich/Website: https://www.gutfuerdich.net/Bleib gesund! 🌼

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo du deine Gesichtscreme aufbewahrst? Die meisten Menschen lagern ihre gesamte Kosmetik im Badezimmer, ohne sich Gedanken über die Auswirkungen der Feuchtigkeit und der Temperaturschwankungen zu machen. Expert:innen warnen jedoch davor, dass diese Methode der Aufbewahrung nicht empfohlen wird, insbesondere wenn es um Gesichtscreme geht. In diesem Artikel werden wir uns mit den Gründen befassen, warum Gesichtscreme nicht im Bad aufbewahrt werden sollte und welche Alternativen es gibt, um die Wirksamkeit und Haltbarkeit deiner Hautpflegeprodukte zu gewährleisten.

Kosmetik-Aufbewahrung: Bloß nicht im Badezimmer

Wir putzen uns im Bad die Zähne, gehen Duschen, rasieren uns, cremen uns ein und verwöhnen uns mit unseren Kosmetikprodukten. Kein Wunder, dass die meisten von uns ihre Produkte daher auch an Ort und Stelle aufbewahren, um sie schnell zur Hand zu haben. Die Expertin Kimberly Hulme ist Leiterin der Klinik Face the Future. Sie meint im Tyla-Magazin, dass diese Kosmetik-Aufbewahrung ein großer Fehler sei, da wir unsere Produkte auf die Art zerstören.

Genaugenommen meint sie, dass sich die komplizierte Formel des Produkts völlig verändert, da diese besonders anfällig für Temperaturschwankungen ist. Wer die Produkte über einen längeren Zeitraum häufigen Temperaturschwankungen aussetzt, riskiert, die Wirkstoffe zu beschädigen. Und das hat wiederum Einfluss auf die Ergebnisse der Hautpflegeroutine.

Einfach gesagt: Heißes Duschen und die warme Luft des Föhns können dafür sorgen, dass unsere liebsten Pflegeprodukte umkippen und nicht mehr so wirken, wie wir es gerne hätten.

„Ich bin sicher, die Leute wären schockiert, wenn sie erfahren würden, dass das Badezimmer tatsächlich einer der schlechtesten Orte ist, um Ihre Hautpflege aufzubewahren und die Haltbarkeit ihrer Produkte um bis die Hälfte verkürzen kann“, meint Hulme.

Badezimmer Gäste Frau
Gerade im Badezimmer können Gäste einige Dinge auffallen. Foto: Willie B. Thomas / Getty Images

So bewahrst du deine Kosmetik laut der Expertin am besten auf

Wer die maximale Wirkung aus seinen Pflegeprodukten herausholen möchte, sollte sie daher unbedingt außerhalb des Badezimmers lagern. Am ehesten eignet sich ein dunkler und kühler Raum. Außerdem soll man der Expertin zufolge jedes Produkt vor dem Gebrauch bewegen. Nur auf die Weise kann man der Haltbarkeit von Produkten, welche auf der Packung angegeben ist, volles Vertrauen schenken.

Laut der Expertin soll man sich genau die Angaben auf dem Produkt durchlesen und zudem das Produkt selbst bei der Aufbewahrung begutachten. „Ein guter Tipp ist, die Verpackung Ihrer Produkte zu überprüfen, da diejenigen, die in dunklen Glasbehältern gelagert werden, am wahrscheinlichsten schlecht auf Sonneneinstrahlung reagieren.“

Wer befürchtet, dass die eigenen Produkte bereits umgekippt sein könnten, erlangt nach Hulme Gewissheit durch folgende Tipps: „Wenn ein Produkt anders aussieht oder riecht als beim ersten Öffnen, ist dies ein wirklich offensichtliches Zeichen dafür, dass Sie es loswerden sollten.“

Wer Produkte dennoch weiterhin im Badezimmer aufbewahren möchte, weil es einfach der praktischste Weg der Kosmetik-Aufbewahrung ist, der sollte darum bemüht sein, die Produkte stets gut zu verschließen. So können sich keine Bakterien ansammeln und die Temperaturschwankungen sperrt man so gut es geht aus.