Veröffentlicht inLiving

4 Gründe, warum du kaputte Tennisschläger behalten solltest

Dein Tennisschläger ist kaputtgegangen? Das heißt nicht, dass du ihn jetzt wegwerfen musst. Wir haben tolle Upcycling-Ideen für dich.

© kegfire - stock.adobe.com

43 bisher unbekannte Funktionen von Alltagsgegenständen

43 bisher unbekannte Tricks mit normalen Gegenständen, die deinen Alltag erleichtern | Viele Dinge, die du beinahe täglich benutzt, haben mehr Funktionen, als du ahnst; so können eine Flasche Cola, eine Bohrmaschine, Gabeln, handelsübliche Gummis oder Überraschungseier deine Retter in der Not sein. 💪Möchtest du weitere Tipps & Tricks sehen? Dann abonniere unseren Kanal, um keine neuen Videos mehr zu verpassen: https://www.youtube.com/channel/UCLpP7Mh0Fc_yKFua5vHQ9RA?sub_confirmation=1Lies hier nach, wie du alles nachmachen kannst: https://www.genialetricks.com/tricks-alltag-bohrmaschine-cola/?&ref=ytAuf Pinterest merken: http://bit.ly/2U6679F*************************************************💙 Noch mehr Tipps und Tricks findest du in unserem Buch: https://amzn.to/2MiVEQI *************************************************Bei Geniale Tricks gibt es regelmäßig neue Tipps und Tricks sowie faszinierende Geschichten zu entdecken. Willst du dir das nicht entgehen lassen? Dann like, abonniere und folge uns auf diesen Kanälen:YouTube: http://www.youtube.com/c/GenialeTricks-deFacebook: https://www.facebook.com/genialetricks/Pinterest: https://www.pinterest.de/GenialeTricks/Website: https://www.genialetricks.de

Du hast zu Hause einen kaputten Tennisschläger herumliegen, den du eigentlich entsorgen wolltest? Wirf ihn nicht weg! Mit ein bisschen Kreativität und Geschick kannst du aus alten Schlägern tolle Kunstwerke machen oder sie praktisch wiederverwenden. Wusstest du zum Beispiel, dass man aus einem alten Tennisschläger ganz einfach eine stylische Uhr basteln kann? Mehr dazu erfährst du in den folgenden Abschnitten, wo wir dir 4 kreative Ideen zum Tennisschläger Upcycling vorstellen.

Tennisschläger Upcycling Idee Nr. 1: Foto-Halter

Um dein Zuhause einzigartig zu gestalten, kannst du deine alten Tennisschläger in einen stylischen Foto-Halter verwandeln. Hierzu brauchst du lediglich Fotos und kleine Klammern. Die Bilder heftest du mithilfe der Klammern an das Netz. Mit einem größeren Bild kannst du auch problemlos ein Loch verstecken. Am Schluss hängst du den Tennisschläger dort auf, wo du deine Fotos sehen möchtest.

Idee Nr. 2: Schlüsselbrett aus altem Tennisschläger

Als Schlüsselbrett eignen sich die Schlägerblätter besonders gut. Du benötigst dafür neben den Schlägern noch eine Holzplatte und ein paar Haken zum Aufhängen der Schlüssel. Schraube die Schlägerblätter an der Holzplatte fest und befestige darunter die Haken. Nun hast du ein praktisches Schlüsselbrett im sportlichen Look!

Idee Nr. 3: Tennisschläger-Uhr

Eine Wanduhr ist dir zu langweilig? Dann bastel dir doch einfach deine eigene Tennisschläger-Uhr! Hierfür benötigst du ein Uhrwerk mit Zeigern. Das kannst du so kaufen oder du nimmst eine alte Wanduhr aus ihrem Gehäuse. Jetzt nimmst du die Schläger auseinander und klebst die Zeiger der Uhr auf den Schlägerkopf. Anschließend befestigst du den Uhrmechanismus an der Wand und befestigst die Schläger um den Mechanismus herum. Fertig ist der tickende Hingucker!

Idee Nr. 4: Garderobenhaken aus Tennisschläger-Griffen

Die Griffe der Tennisschläger lassen sich auch hervorragend als Garderobenhaken wiederverwenden. Hierfür benötigst du neben den Griffen noch eine Holzplatte und Schrauben. Schraube die Griffstücke auf die Holzplatte und befestige diese an der Wand. So hast du praktische und dekorative Garderobenhaken im Tennis-Look!

Folge wmn.de auf Social-Media
Du magst unsere Themen? Dann folge wmn.de auch auf FacebookPinterest,Instagram, X (früher Twitter) und TikTok

Noch mehr Ideen für das Tennisschläger Upcycling

Wie du also siehst, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, alte Tennisschläger kreativ wiederzuverwenden. Mit ein bisschen Geschick und Fantasie lassen sich aus den alten Schlägern tolle Kunstwerke oder praktische Gegenstände basteln. Probiere doch mal, aus alten Tennisschlägern ein Wandregal oder einen Blumentopf zu basteln. Vielleicht hast du sogar selbst noch ein paar kreative Ideen.