Viele Beauty-Prozeduren sind dazu da, um sich zu entspannen. Doch manchmal muss man gewissen Regeln der Kosmetiker:innen folgen – sonst kann es zu einem richtigen Drama kommen. Ein TikTok zeigt was passiert, wenn du während der Wimpernverlängerung die Augen öffnest. Spoiler: Es kann richtig gefährlich werden.

Augen öffnen bei Wimpernverlängerung kann schlimme Folgen haben

Da viele die Post-Lockdown Zeit nutzen, um wieder in die favorisierten Beauty-Salons zu huschen und sich richtig schick machen zu lassen, verstört dieses Video einer Kosmetikerin die Internetwelt. Die Userin @lotties.beauty.suite teilt mit ihren Follower:innen ein Video, in welchem sie die Gefahren erläutert, die hinter einem simplen Augenöffnen bei einer Wimpernverlängerung lauern.

@lotties.beauty.suite

⚠️I don’t blame this client at all⚠️ though she was warned to keep her eyes closed, I should have stressed the importance of this more xx

♬ Lofi – Domknowz

Das Video zeigt ein junges Mädchen, welches Wimpernextensions bekommt und nur ganz kurz die Augen öffnet – was zu einem kleinen Desaster führt. „Dieses arme Mädchen hat vergessen ihre Augen geschlossen zu halten, während sie ihre Extension bekam“, schrieb Lottie in dem Video. „Als sie die Augen geöffnet hat, haben diese angefangen, von den Dämpfen des frischen Klebers wehzutun.“ Doch das ist noch nicht alles, was passieren kann, wenn man die Augen während einer Wimpernverlängerung öffnet.

„Die Wimpern klebten am Tape fest“

Die tränenden und schmerzenden Augen sind eigentlich schon schlimm genug. Doch die Wimpernverlängerung ging durch das Öffnen der Augen noch viel mehr nach hinten los: „Es hat ihr nicht nur wehgetan, es bedeutete auch, dass sie ihre Augen zusammengepresst hat und dadurch die Wimpern am Tape darunter festgeklebten.“

Alleine diese Worte tun uns schon weh. Das Video zeigt weiter, dass Lottie nun gezwungen ist, die letzten Extensions mit einer Pinzette von dem Tape zu entfernen – was alles andere als spaßig aussieht. Doch die Kosmetikerin bewies auch in dieser Situation Professionalität und schreibt: „Mit einigen Schwierigkeiten konnten wir die Extensions und das Tape voneinander trennen und sie ging mit wunderschönen, natürlichen Extensions nach Hause.“

Wimpernextensions
So eine Wimpernverlängerung birgt viele Tücken. Credit: licsiren/Getty Images Pro via canva

Video von der missglückten Wimpernverlängerung ängstigt Follower:innen

Die Kommentare unter Lotties Video sind fast durchweg ängstlich. Viele Mädchen teilen ihre Angst vor diesem ‚Unfall‘. Doch Lottie konnte ihre Follower:innen schnell beruhigen: „So lange du deine Augen geschlossen hältst und zu einem qualifizierten Wimpernexperten gehst, wird alles gut werden. Ich verurteile meine Klientin nicht. Auch wenn ich sie gewarnt habe, dass sie ihre Augen geschlossen halten sollte, hätte ich die Wichtigkeit dieses Umstandes mehr betonen müssen.“

Wusstest du übrigens, dass auch beim Benutzen der Wimpernzange einiges schief gehen kann? Wir haben für dich die fünf schlimmsten Fehler zusammengetragen und Lösungen für diese. Und auch beim Wimperntuschen kann es zu Fehlern kommen, die du tunlichst vermeiden solltest.

Das könnte dich auch noch interessieren: