Dass Joe Biden & Donald Trump nicht gerade die besten Freunde sind, ist kein Geheimnis. Umso mehr überraschte die jüngste Aussage des US-Präsidenten über seinen Vorgänger …

Es war ein erbitterter Wahlkampf, den sich Joe Biden und Donald Trump im letzten Jahr geliefert haben. So viel ist klar: Freunde werden die Zwei nicht mehr werden. Umso mehr überrascht das, was der amtierende US-Präsident jetzt über seinen Vorgänger sagte: „Ich vermisse ihn!“ Äh, was bitte?!

Joe Biden vermisst Donald Trump – Hä?!

Was war passiert? In seiner ersten Pressekonferenz nach seinem Amtsantritt stellte sich Joe Biden den Journalisten. Dabei beantwortete er auch die Nachfrage einer Fernsehreporterin, die wissen wollte, ob er zur Wiederwahl im Jahr 2024 antreten werde und warum er dazu bisher keine Kampagne angeschoben hat. Immerhin hätte das sein Vorgänger Donald Trump zu dieser Zeit schon längst getan.

Die Antwort Bidens überraschte dann wohl alle Anwesenden. Biden gluckste: „Mein Vorgänger … Oh Gott, ich vermisse ihn.“ Der Präsident bestätigte, dass es tatsächlich sein Plan sei, sich 2024 zur Wiederwahl zu stellen, und fügte hinzu, „davon gehe ich aus, ja“.

Nicht der einzige sarkastische Kommentar

Die Liebesbekundungen Bidens gegenüber Trump waren natürlich mehr als sarkastisch gemeint. Seine Worte wurden von einem süffisanten Lächeln unterstrichen.

Doch damit nicht genug: Joe Biden ließ ebenfalls einen Kommentar über die Republikaner ab. Als er gefragt wird, ob er dann auch wieder gegen Donald Trump antreten würde, entgegnete er: „Also wirklich, ich bin mir nicht mal sicher, ob es bis dahin eine Republikanische Partei geben wird.“

Joe Biden spricht in der Pressekonferenz „liebevoll“ von Donald Trump.

Ob Biden aber wirklich noch eine zweite Amtszeit dranhängt, ist unklar. Selbst für ihn. „Ich respektiere das Schicksal sehr“, sagte er. „Ich war noch nie in der Lage, dreieinhalb Jahre mit Sicherheit zu planen.“

Joe Biden kann bereits auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Erfahre im Video mehr darüber:

powered by Advanced iFrame free. Get the Pro version on CodeCanyon.

Noch mehr News zu Trump & Biden?

Erinnerst du dich? Nach der Verkündung seines Siegs in der US-Wahl ging ein Throwback-Foto des neuen US-Präsidenten viral. Lies hier, warum der junge Joe Biden so viel Wirbel verursacht.

Trumps Tweets sind legendär. Hier sind die dämlichsten 5 Aussagen der letzte Jahre.