Wie viele Corona-Neuinfektionen wird es nach dem Superbowl 2021 geben? Das können wir natürlich noch nicht sagen .Diese Fotos geben einen ersten Eindruck.

Gestern, am 07.02.2021, war wieder einmal Super Bowl. Hunderte Millionen von US-Amerikaner:innen und Menschen aus aller Welt saßen mal wieder vor den Fernsehern, schauten Tom Brady beim Gewinnen zu, ließen sich Chicken Wings schmecken, feierten mit The Weekend in der Halbzeit und sangen zur neuen Oatley-Werbung mit. Ein bisschen Normalität in einem so abnormalen Jahr 2021. 

Allerdings scheinen die Amerikaner:innen sich während und nach dem Super Bowl 2021 ein bisschen zu sehr in ihrer Scheinnormalität gesuhlt zu haben. So kam es vor, während und nach dem Spiel zu Feten und Parties, die ja eigentlich nicht erlaubt sind. Wir erinnern uns: Wir leben noch immer in Zeiten von Corona. Da kann auch Tom Brady nichts dran rütteln.

Corona-Neuinfektionen nach dem Super Bowl 2021

Die folgenden Fotos beweisen, dass Corona den Superbowl-Fans herzlich egal zu sein scheint. Denn als feststand, dass die Tampah Bay Pioneers gegen die Kansas City Chiefs beim 55ten Superbowl gewonnen hatten, rannte gefühlt ganz Florida auf die Straßen, tanzte, sang und knutschte miteinander. Corona hat sich darüber sicher gefreut.

Tampa, Florida wurde gestern gefeiert, was das Zeug hält.
Tampa, Florida wurde gestern gefeiert, was das Zeug hält.(Photo: imago images/ZUMA Wire)

 Niemand will den USA sagen, dass sie ihren Super Bowl nicht feiern dürfen. Endlich gab es mal wieder ein Großereignis, das die Menschen näher zusammenführt und riesigen Spaß zu bringen scheint. Unter den gegebenen Umständen müssen wir uns aber dennoch fragen: Wie schlau war es, das ohne Maske zu tun?

February 7, 2021, Tampa, Florida, USA: Fans celebrate theTampa Bay Buccaneers victory over the Kansas City Chiefs in Super Bowl 55 outside Raymond James Stadium in Tampa on Sunday, Feb. 7, 2021. Tampa USA - ZUMAs70_ 0112361876st Copyright: xIvyxCeballox
Wer braucht denn schon eine Maske, wenn gerade medienwirksam Sport gemacht wurde?(Photo: imago images/ZUMA Wire)

Die USA hält sich nicht an die Maskenpflicht. Dabei ist es doch erst wenige Tage her, dass sie auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln eingeführt wurde.