Veröffentlicht inBuzz

Angela Merkel: Diese 2 absurden Jobangebote hat sie bekommen

Angela Merkel ist im Ruhestand und das soll auch so bleiben. Einige Menschen können es aber nicht akzeptieren und bieten ihr dennoch Jobs an.

Angela Merkel bekam bereits wieder Jobs angeboten. Foto: IMAGO / Sven Simon

Angela Merkel hatte 16 Jahre lang einen einzigen Job. Sie war Bundeskanzlerin von Deutschland – und das mit Herz und Seele. Versteht mich nicht falsch: Unsere Mutti hat das prima gemacht, doch ist sie nach 16 Jahren im Amt sicher ein wenig eingestaubt auf dem Arbeitsmarkt. Doch nun Angela Merkel gleich zwei neue Jobangebote bekommen, so berichtet der Podcast Fomo. Welche das sind und wieso das so absurd ist, zeigen wir dir hier.

Angela Merkels neue Jobangebote

Das erste Jobangebot stammt vom dem UN-Generalsekretär António Guterres. Er hat ihr einen hohen Beratungsposten in New York angeboten.

In diesem Amt hätte in Themen und Fragen von globaler Wichtigkeit beraten. Zu diesen Themen würden die Klimakatastrophe oder der internationale Handel gehören. Angela Merkel lehnte nach einer gewissen Bedenkzeit aber dankend ab.

Der zweite Job, der Angela Merkel angeboten wurde, stammt von Jan Böhmermann höchstpersönlich. Er schrieb auf Twitter: „Ich biete hiermit der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel einen (befristeten) Job in einer erfolgreichen Podcastproduktion bei einem internationalen Streaming-Anbieter an.

Darum sind die Jobangebote für Angela Merkel so absurd

Angela Merkel einen Job anzubieten ist so sinnvoll wie sich zu wünschen, dass Donald Trump im Ruhestand bleibt. Nämlich gar nicht. Merkel und Trump werden beide tun, was sie wollen. Während Donald Trump wahrscheinlich in ein paar Jahren erneut das Präsidentenamt anstrebt, wird Merkel genau das Gegenteil tun. Sie wird sich nach eigener Aussage zurücklehnen, ein paar gute Bücher lesen, hier und da ein wenig spazieren gehen und ihre Rente genießen.

Sie sagte auf einer Pressekonferenz auf die Frage, was sie nach ihrer Amtszeit vorhabe, bei einer Pressekonferenz: „Erst einmal werde ich ein bisschen lesen bis mir die Augen zufallen. Danach werde ich ein bisschen schlafen und dann mal schauen, wo ich wieder aufwache.“

Mehr zu Angela Merkel?

Schockierend? Dieser Fakt über Angela Merkel erstaunt die USA

Letzter Tag im Amt: Einen Rekord konnte Angela Merkel nicht brechen