Veröffentlicht inFashion

Reise-Outfit: 4 Looks, die du beim Reisen tragen solltest

Bevor man in den Urlaub fährt oder fliegt, fragen sich viele von uns: Was soll man für den Reisetag anziehen? Wir haben uns angeschaut, welches Reise-Outfit du dieses Jahr tragen solltest.

Reise-Outfit
© Edward Berthelot / Getty Images

Zu viel schwitzen im Sommer: So kannst du den Schweiß loswerden

Es gibt einige Möglichkeiten, um nicht dem eigenen Schweißgeruch zu unterliegen. Im Video erfährst du, wie du Schweißgeruch entgehst.Dieses Video wurde mit der Unterstützung von KI erstellt und von unserer Redaktion sorgfältig geprüft.

Welche Outfits man im Urlaub trägt, steht meistens schon Wochen vorher. Dafür werden die schönsten Kleidungsstücke herausgeholt, denn man möchte in dieser Zeit sich so schön und so wohl wie möglich fühlen. Wo viele allerdings Probleme mit haben: das Reise-Outfit für den Tag der Reise. Bequem sollte es sein, aber auch praktisch und wie der letzte Husten möchte man auch nicht aussehen. Wir haben ein wenig Inspiration für dich, welche Looks sich für den Tag der Reise eignen.

Reise-Outfit: 4 Looks für den Tag der Reise

Ich selbst verreise in ein paar Tagen und frage mich schon mehrmals am Tag: Was soll ich für den Tag der Reise anziehen? Ich verbringe viele Stunden im Zug, also sollte es bequem sein und ich sollte mich darin wohlfühlen. Aber welches Outfit eignet sich wirklich für eine lange und teilweise auch unbequeme Reise? Immerhin sollte der Look auch zum Rest der Urlaubsgarderobe passen, weil ein paar Pieces auch noch am Urlaubsort kombiniert werden sollen. Ich habe mich deshalb auf die Suche nach den perfekten Reise-Outfits gemacht und präsentiere dir hier nun vier Looks, die sich gut für den Tag der Reise machen.

1. College Sweater & Radlerhose

Eine Kombination, die immer funktioniert – College Sweater und Radlerhose! Prinzessin Diana hat schon damals gezeigt, dass dieser Look nicht nur als Reise-Outfit, sondern auch in jeglichen Freizeitaktivität genutzt werden kann. Sportlich-schick und vor allem bequem kannst du so auch lange Reisetage bewältigen. Richtig kultig und eine Hommage an die 90er wird es, wenn du dieses Outfit mit Tennissocken, Sneakers und einer XL-Tote kombinierst, in die wirklich alles hineinpassen wird.

Radlerhose
Radlerhose und Oversize-Oberteil ist die perfekte Kombination für ein Reise-Outfit. Foto: Edward Berthelot / Getty Images

2. Das Loungewear-Set

Loungewear is here to stay! Denn seit dem ersten Lockdown lieben wir es, mit einer Jogger-Kombination vor die Tür zu gehen und damit auch noch ein stylisches Statement zu setzen. Das Loungewear-Set ist der Klassiker in Sachen Reise-Outfit und kombiniert Style mit höchstem Komfort. Außerdem hält dieser Look auf klimatisierten Bahn- und Flugreisen angenehm warm, ohne dass du dabei ins Schwitzen kommst.

Loungewear
Loungewear ist spätestens seit dem Lockdown angesagt. Foto: Edward Berthelot / Getty Images

3. Die Leinen-Kombination

Leinen gehört zu DEN sommerlichen Stoffen schlechthin. Die Naturfaser ist atmungsaktiv und hat sogar einen leicht kühlenden Effekt auf der Haut – was will man mehr, wenn es um ein Reise-Outfit geht? Vor allem weite Leinen-Outfits sind bei längeren Reisen bequem und eignen sich bei sommerlichen Temperaturen besonders.

Leinen-Outfit
Leinen kühlt und ist atmungsaktiv, wodurch es das perfekte Material für ein Reise-Outfit ist. Foto: Edward Berthelot / Getty Images

4. Denim & Crop-Top

Ein Klassiker in Sachen Reise-Outfit ist natürlich die Jeanshose. Allerdings ist hier die Voraussetzung, dass die Hose locker sitzt, da der Komfort beim Reisen immer im Mittelpunkt stehen sollte. Zu den gemütlichen Denim-Hosen gehören zum Beispiel Barrel Legs oder die 90s-Baggies. Die Kombination mit Crop Tops und einem Oversized Blazer macht aus dem Outfit beinahe einen Business-Look!

Frau mit Denim und Crop Top
Als Reise-Outfit eignet sich auch eine Jeans – wenn diese locker sitzt. Foto: Edward Berthelot / Getty Images