Veröffentlicht inFashion

Mark Zuckerberg ist der Beweis: Erfolgreiche Menschen tragen häufig die gleichen Outfits

Du fühlst dich langweilig, weil du oft die gleichen Outfits trägst? Es ist kein Zufall, dass Menschen wie Mark Zuckerberg es auch tun.

Mark Zuckerberg
© IMAGO/ABACAPRESS

Deshalb solltest du bei einem Verbrechen nie Jeans tragen

Ihr möchtet auf der nächsten Party mit unnützem Wissen glänzen? Dann sind unsere kuriosen Jeans-Fakten genau das richtige für euch.

Hast du dich schonmal gedacht, dass du langweilig bist, weil du immer wieder die gleichen Outfits trägst? Dann wirst du dich nach diesem Artikel besser fühlen. Denn sogar einige der erfolgreichsten Menschen auf dieser Welt wie Mark Zuckerberg haben nur wenig Abwechslung in ihrer Garderobe. Jeans, graue T-Shirts, dunkelblaue Kapuzenpullis – der Look des Milliarden-Unternehmers scheint überraschend schlicht. Und auch andere Berühmtheiten wie Steve Jobs mit seinen schwarzen Rollkragenpullis und Barack Obama in seinem typischen Anzug folgen diesem Trend. Aber warum eigentlich? Lass uns zusammen dieses Geheimnis lüften und herausfinden, was dahintersteckt.

Mark Zuckerbergs Garderobe: Eine bewusste Entscheidung

Mark Zuckerberg selbst gab dem Online-Portal businessinsider.de vor gut einem Jahr eine Antwort auf die Frage, warum er immer die gleichen Outfits trägt: „Ich streiche Unwichtiges aus meinem Leben, damit ich mich auf alle nötigen Entscheidungen konzentrieren kann, die dem sozialen Netzwerk dienen“, so der US-Amerikaner. Er betrachte es als sein Privileg, Milliarden Menschen zu dienen, und möchte sich nicht von „lächerlichen Entscheidungen“ ablenken lassen. Eine beeindruckende Einstellung, oder?

Apple-Gründer Steve Jobs (1955-2011) trug selten etwas anderes, als seinen schwarze Rollkragenpullover. Credits: IMAGO / ZUMA Wire Foto: imago/ZUMA Press

Einheitslook als persönliches Markenzeichen

Gleiche Farben, gleicher Stil, gleiche Kleidungsstücke – dieses Phänomen ist bei vielen erfolgreichen Menschen zu beobachten. Valentine Wolf-Doettinchem, eine Karriereberaterin, sieht darin einen Versuch, sich als Marke zu etablieren. Wie ein Logo tragen die Business-Heros ihre Kleidung, um erkennbar und unverwechselbar zu sein. Zuckerberg selbst spielt sogar mit seinem Einheitslook und zeigte seinen Fans auf Facebook seinen Kleiderschrank voller identischer grauer Shirts.

Die Bedeutung eines stimmigen Kleidungsstils

Sollten wir also auch immer die gleichen Outfits tragen, um erfolgreicher zu sein? Nicht unbedingt. Wolf-Doettinchem betont, dass Authentizität wichtig ist. Dein Kleidungsstil sollte zu dir und deiner beruflichen Rolle passen. Ein konsistenter Stil strahlt Verlässlichkeit und Selbstbewusstsein aus. Dein Stil verrät viel über dich – ob du eine leitende Position inne hast oder in einer kreativen Branche arbeitest. Es geht darum, sich Gedanken über die passende Garderobe für die eigene Position zu machen.

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.

Mark Zuckerbergs Einfluss auf die Modewelt

Mark Zuckerbergs ständiges Tragen der gleichen Outfits hat einen interessanten Trend in der Modebranche gesetzt. Es zeigt, dass Einfachheit und Konsistenz eine eigene Art von Stil sein können. Während es vielleicht nicht jedermanns Sache ist, ständig dieselben Outfits zu tragen, lädt es uns ein, über unseren eigenen Kleidungsstil nachzudenken. Es geht nicht darum, dem Milliardär nachzuahmen, sondern darum, einen eigenen, authentischen Stil zu finden, der zu uns passt und der einfach und effizient ist.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: