Veröffentlicht inFace & Body

Dieser Ersatz für Rasierschaum steht garantiert schon in deiner Dusche

Du suchst händeringend nach einem Ersatz für Rasierschaum? Wir kennen ein Produkt, das garantiert schon in deiner Duschkabine steht.

Ersatz für Rasierschaum
© rh2010 - stock.adobe.com

Diese 5 seltsamen Schönheits-Tipps sind nahezu unbekan...

+++ AB JETZT: DAS GENIALE TRICKS-BUCH! +++Unser Geniale Tricks-Buch gibt es bei Amazon!Hier bestellen: https://amzn.to/2MiVEQIAuf Pinterest merken: http://bit.ly/2CsHnjd3 Dinge, die du brauchst, hast du garantiert zuhause!Lies hier alles noch einmal nach: http://www.genialetricks.de/kosmetika/?&ref=yt

Du möchtest dich rasieren, aber dein Rasierschaum ist leer? Keine Sorge, wir wissen Abhilfe. Denn es gibt eine Alternative, die du mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin in deiner Dusche oder deiner Badewanne stehen hast. Wir verraten, welcher Ersatz für Rasierschaum mindestens genauso gut wie das Originalprodukt funktioniert.

Ersatz für Rasierschaum: Darum verzichten viele auf das Original

Der Grund, warum du nach einem Ersatz für Rasierschaum suchst, ist womöglich, dass er leer gegangen ist. Rasieren möchtest du dich trotzdem? Du musst dir kein Hausmittelchen zusammen mischen, es gibt eine Alternative, die du höchstwahrscheinlich ohnehin zu Hause hast. Diese funktioniert mindestens genauso gut.

Aufgepasst, Beauty-Queen! Jede:r von uns ist einzigartig. Unsere Tipps in Bezug auf äußerliche Veränderungen gelten zur reinen Inspiration. Wir präsentieren dir alles zwischen waxen und wachsen lassen, damit du am Ende entscheidest, womit du dich am wohlsten fühlst. Und jetzt: Viel Spaß beim Weiterlesen.

Hier liest du noch mehr zum Thema Haarentfernung:
Waxing Intimbereich: Geht es auch, wenn ich menstruiere?
Intimwaxing: Expertin verrät, was bei Erektion passiert
So hoch sind die Kosten für eine Haarentfernung per Laser wirklich

Rasierschaum: Schlecht für Haut und Umwelt

Andere Gründe, um auf Rasierschaum zu verzichten sind die chemischen Zusatzstoffe und Parfums, die ihn ihm stecken. Schaumbildner wie Tenside sorgen zwar für einen fluffigen Effekt, allerdings können die künstlichen Inhaltsstoffe deine Haut reizen. Handelt es sich um synthetische Tenside, schaden sie neben deinem Körper auch der Umwelt.

Umwelt ist auch ein gutes Stichwort für den nächsten Nachteil von Rasierschaum: Die großen Sprühdosen sorgen für mehr Plastikmüll. Dazu gelangen bei der Verwendung von Rasierschaum Stoffe der Dose und des Schaums in das Grundwasser, die da nicht hingehören.

Ersatz für Rasierschaum
Unsere Bäder sind überfüllt mit Produkten zur Haut- und Haarpflege. Rasierschaum kannst du dir zukünftig sparen. Foto: Casa imágenes – stock.adobe.com

Diese Alternative steht schon in deiner Dusche

Eine prima Alternative zum Rasierschaum bietet deine Haarspülung. Du hast sie ohnehin zu Hause, verbrauchst also kein zusätzliches Plastik und du musst dabei wenig Produkt verwenden. Meist reichen schon zwei Fingerspitzen für die Rasur einer Wade.

Auch Haarspülungen enthalten Duftstoffe, die deine Haut reizen könnten. Ansonsten sind sie aber durch ihre Anpassung an den pH-Wert der Kopfhaut auch zu deinen anderen Körperpartien grundsätzlich schonend.

Diese Vorteile hat der Ersatz für Rasierschaum

Tatsächlich verwenden viele Haarspülungen nicht nur aus Not für ihre Rasur an den Beinen oder Achseln. Denn das Produkt, welches ursprünglich für Haare gedacht ist, eignet sich vor allem aus zwei Gründen besonders gut.

Erstens sorgt die Textur dafür, dass der Rasierer sanft über die Hautpartie gleitet, die du rasieren möchtest. Und zweitens sorgt die einweichende Wirkung der Haarspülung dafür, dass deine Haare weicher und damit leichter abzutrennen sind. Das nächste Mal, wenn du unter dem Wasserstrahl stehst, kannst du es testen und im gleichen Zuge deine mit Produkten überfüllte Duschkabine entrümpeln.

Folge wmn.de auf Social-Media
Du magst unsere Themen? Dann folge wmn.de auch auf FacebookPinterest,Instagram, X (früher Twitter) und TikTok

Quelle: FOCUS online