Dein Fashion- und Beauty-Newsletter

Entdecke exklusive Fashion-Trends, Influencer-Tipps und die besten Clean-Beauty-Hacks – alles in deinem Postfach!

*Pflichtfeld. Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

  • Beauty
  • Fashion
  • Travel
  • Living
  • Job
  • Mindfulness
  • Family
  • Food
  • Beauty
  • Fashion
  • Travel
  • Living
  • Job
  • Mindfulness
  • Family
  • Food
  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • TikTok
  • Flipboard
  • Spotify
Zum Inhalt springen
  • Beauty
  • Fashion
  • Travel
  • Living
  • Job
  • Mindfulness
  • Family
  • Food
  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • TikTok
  • Flipboard
  • Spotify
Newsletter
wmn.de

wmn.de

Das neue Lifestyle-Magazin für junge Frauen

  • Beauty
  • Fashion
  • Travel
  • Living
  • Job
  • Mindfulness
  • Family
  • Food
Newsletter
  1. wmn.de
  2. Beauty
  3. Von Friseurinnen gegründet: Diese preiswerte dm-Marke verspricht Traumhaare

Veröffentlicht inBeauty

Von Friseurinnen gegründet: Diese preiswerte dm-Marke verspricht Traumhaare

Avatar-Foto von Anna Chiara Robrecht 25.11.202525.11.2025

Friseurqualität zum fairen Preis – das verspricht uns eine dm-Eigenmarke, die mit fundiertem Know-how und fairen Preisen punktet. Welche es ist.

Haarpflegeprodukte bei dm: Wer auf Langhaarmädchen-Shampoo und Conditioner schwört, sollte wissen, wer sich hinter der beliebten Brand versteckt.
© Heorshe - stock.adobe.com

Haaröl: Tipps & Tricks für gesunde Haare

Trockene Spitzen, Haarbruch und Spliss – all das gehört der Vergangenheit an! Denn pflanzliche Öle sind der Geheimtipp für gesundes und glänzendes Haar.Doch was macht Haaröl so besonders und wie wird es richtig angewendet?

Wenn wir durch die Haarpflege-Abteilung bei dm schlendern, sticht uns eine bestimmte Marke direkt ins Auge – mit einem stylischen Design, einem vielfältigen Angebot und moderaten Preisen. Die Rede ist nicht von Balea, sondern von einer etwas teureren dm-Eigenmarke, die mit zwei Friseurinnen gemeinsam entwickelt wurde. Welche das ist und warum sie exklusiv bei dm erhältlich ist.

Lesetipp: Balea: Diese dm-Produkte kosten wenig – wirken aber wie teure Luxusmarken

Exklusivmarke von dm: Friseurqualität zum fairen Preis

Neben Balea und Trend it up führt dm noch 27 weitere Eigenmarken. Was viele nicht wissen: zu ihrem Repertoire gehört auch die Haarpflegemarke „Langhaarmädchen“, die im Jahr 2018 gegründet wurde. Ob gründliches Shampoo, Tiefenreparatur, pflegende Kuren oder farbliche Highlights – die Langhaarmädchen haben einiges im Sortiment.

Dein Fashion- und Beauty-Newsletter

Entdecke exklusive Fashion-Trends, Influencer-Tipps und die besten Clean-Beauty-Hacks – alles in deinem Postfach!

*Pflichtfeld. Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Erst kürzlich teilte Influencer und Friseurmeister Dejan Garz ein Video auf Instagram, in dem er von dem neuen Hair-Glossing geradezu schwärmte. Die dm-Eigenmarke erfreut sich also großer Beliebtheit. Höchste Zeit, die Entstehung der Marke sowie die Herstellung der Produkte genauer unter die Lupe zu nehmen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Langhaarmädchen – eine der schönsten Gründungsgeschichten

Die Marke Langhaarmädchen entstand 2018 als ein mutiges Herzensprojekt der beiden Profifriseurinnen Ramona „Mona“ Mayr und Julia Schindemann, die sich in einem Münchner Friseursalon kennenlernten.

Während Mona mit einem Bus durch Australien reiste, wuchs in ihr die Idee, eine eigene Marke zu gründen. Julia hatte denselben Gedanken, also flog sie nach Down Under und die zwei erarbeiteten ein Markenkonzept für die „Langhaarmädchen“.

Schließlich trafen die Visionen der beiden Friseurinnen mit der Innovationskraft von dm zusammen und es entstand die exklusive Haarpflegemarke „Langhaarmädchen“ berichtet SCE.

Weiterlesen: Balea-Produkte: Was steckt drin? Die wichtigsten Inhaltsstoffe verständlich erklärt

Langhaarmädchen-Produkte sind dekorativ und die Range hat große Fans. Quelle: Nenov Brothers – stock.adobe.com Credit: Nenov Brothers – stock.adobe.com

Das Ziel: Wir wollen „jede Kundin zur Haarexpertin“ machen

Zwischen den beiden Mädels und dm hat die Chemie gestimmt! Bei ihren Produkten verzichten sie jedoch auf aggressive chemische Zusätze sowie auf Silikone. Nachhaltigkeit und natürliche Wirkstoffe haben oberste Priorität, schreibt dm auf der eigenen Webseite.

So soll das Motto der Marke klar werden: hochwertige Haarpflege zum fairen Preis. Egal, ob lockiges, feines, dicken, weiches oder brüchiges Haar – sie wollen alle Frauen glücklich machen, die sich eine glänzende, gesunde und lange Mähne wünschen.

Wir haben unser gesamtes Wissen in Sachen Haarstyling und Pflege in die Entwicklung der Langhaarmädchen-Produkte gesteckt, um jede Kundin zur Haarexpertin zu machen.

Gründerin Julia Schindelmann
Drogeriemarkt dm Logo Trend it up Marke
Beauty: Diese günstige Make-up-Marke gibt es nur bei dm
Frau steht vor einer dm Filiale
dm-Produkt sorgt für Trubel – Verkäufer müssen „Rare Bears“ im Lager versteckt halten
Handgefertigter Lippenbalsam und Lippenstift in einem Behälter auf natürlichem Holzgrund, dekoriert mit Lavendel.
Stiftung Warentest kürt beste Lippenpflege: Dieses Balea-Produkt ist überraschender Testsieger

Die beliebtesten Langhaarmädchen-Produkte vom dm

Die Langhaarmädchen decken bei dm ein breites Spektrum in der Haarpflege ab. Zu den beliebtesten Produkten gehören:

  • Die Serie „Langhaarmädchen LovelyLong“ mit Arganöl und Mandelblüten-Extrakt
    • Langhaarmädchen LovelyLong Shampoo – ein mildes Shampoo, welches das Haarwachstum stimulieren soll
    • Langhaarmädchen LovelyLong Conditioner – beugt Haarbruch vor und pflegt bis in die Spitzen
    • Langhaarmädchen LovelyLong Haarkur – Anti-Haarbruch für brüchiges Haar
    • Langhaarmädchen LovelyLong Kopfhaut-Tonic – stimuliert die Kopfhaut mit dem Wirkstoff AnaGain™, um das Haarwachstum anzuregen

Weitere Highlights:

  • Langhaarmädchen Shampoo BeautifulCurls – sanftes Shampoo für lockiges Haar mit Aloe vera und Leinsamen-Extrakt
  • Langhaarmädchen Locken-Spray – für Definition und leichten Halt
  • Langhaarmädchen Haaröl Intense Repair – pflegt sehr trockenes Haar mit reichhaltiger, leichter Textur

Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.

dm-Marke: Wo wird Langhaarmädchen hergestellt?

Die Langhaarmädchen gehören exklusiv zu dm – das heißt, du bekommst sie nur in dm-Märkten oder im dm-Onlineshop. Demnach steuert dm nicht nur den Vertrieb, sondern bestimmt auch Gestaltung, Auswahl der Inhaltsstoffe, Verpackung und Preisgestaltung mit.

In welcher Manufaktur die Produkte hergestellt werden, ist nicht bekannt. Einige Artikel, darunter auch die LovelyLong-Serie, werden in der Schweiz produziert. Besonders an der Marke ist, dass neue Produkte wie zum Beispiel die Hair Glossings gemeinsam von dm und den beiden Friseurmeisterinnen entwickelt werden, deren Wissen stark in die Formulierungen einfließt.

Markiert: Beauty Tipps, Beauty Trends
  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • TikTok
  • Flipboard
  • Spotify
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Datenschutzcenter
  • Utiq verwalten
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Datenschutzcenter
  • Utiq verwalten
FUNKE Logo
© 2025 Eine Marke der FUNKE Mediengruppe - powered by FUNKE Digital