Veröffentlicht inStories

Schwule Tiere: Diese 10 Tierarten sind homosexuell

Nicht nur Menschen haben verschiedene Geschlechtsorientierungen, sondern auch Tiere! Wir haben dir deshalb 10 Tierarten zusammengestellt, die schwul sind.

Schwule Tierarten
© PublicDomainPictures / pixabay, LazingBee / getty images, Hakat / getty images via canva [M]

Das sind die ungewöhnlichste Haustiere, die in Deutschland erlaubt sind

Diese 5 Tiere kannst du als Haustier in Deutschland besitzen.Dieses Video wurde mit der Hilfe von KI erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Schwule Tierarten
Welche Tierarten sind schwul und praktizieren Homosexualität? Wir haben Nachforschungen angestellt. Foto: PublicDomainPictures / pixabay, LazingBee / getty images, Hakat / getty images via canva [M]

„Woah, mein Hund ist vielleicht schwul.“ Du hast diesen Kommentar wahrscheinlich schon oft gehört und ihn lachend abgetan. Schließlich sind alle Tiere heterosexuell, oder nicht? Wie sollten sie sich sonst vermehren? Wenn du das denkst, liegst du jedoch ziemlich falsch. Tatsächlich gibt es fast 2.000 Tierarten, die schwul sind! In diesem Beitrag stellen wir dir zehn dieser Tierarten vor.

Viele Tierarten sind schwul

Wie könnten wir den nahenden Pride Month besser feiern als mit dem neuen Wissen, dass Tiere, von denen wir es niemals erwartet hätten, gar nicht so hetero sind, wie es uns der Biologie-Unterricht immer vorgegaukelt hat? Ein TikTok von der Userin @k4554ndr4 machte es sich nun zur Aufgabe, die Internetwelt über dieses Phänomen aufzuklären – und wir sind begeistert.

Laut der TikTokerin sind fast 2000 Tierarten schwul. In ihrem Video nennt sie nur ein paar, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Denn was gibt es Schöneres, als zu wissen, dass Homosexualität in der Natur etwas vollkommen Normales ist?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Du willst jetzt wissen, welche Tierarten schwul sind? Dann klick dich weiter – die Antwort, erfährst du auf der nächsten Seite!