Veröffentlicht inBeziehung

Das sagt weißer Nagellack wirklich über deinen Beziehungsstatus aus 

Besonders im Sommerurlaub trage ich gerne weißen Nagellack. Warum ich das laut sozialer Medien als verheiratete Frau nicht mehr machen sollte, erfährst du in diesem Artikel. 

weißer Nagellack
Hast du gewusst, dass weißer Nagellack viel über deinen Beziehungsstatus verrät? Foto: Getty Images/ Crispin la valiente

Ich würde von mir behaupten, dass ich höchstwahrscheinlich schon alle Farben dieser Welt auf meinen Nägeln gehabt habe. Warum ich mir die Nägel mal rot, mal schwarz oder auch weiß lackiert habe? Ganz einfach, weil ich es schön fand! Auf der sozialen Plattform TikTok werden Nagellackfarben jedoch dazu verwendet, um ihren Beziehungsstatus zu offenbaren. Was der weiße Nagellack damit auf sich hat und was er über dein Privatleben verrät. 

Weißer Nagellack: So steht es um deine Beziehung 

Auf der TikTok-Plattform gibt es eine Vielzahl von Videos, bei denen Menschen stolz ihre weiß lackierten Fingernägel in die Kamera halten. Auch ich musste mich erst einmal in den Kommentaren informieren, was weißer Nagellack für die Nutzer:innen dieser Plattform wirklich bedeutet.  

Mehr zum Thema Beziehungsstatus?
Bist du einer dieser 3 Paartypen? Dann hält deine Beziehung für immer 
Für diese 2 Sternzeichen endet im Februar die Beziehung
French Nails: Das sind die Nageltrends diesen Februar

Während ich es einfach nur gut finde, wie weißer Nagellack mit dunkler Haut harmoniert, bedeuten weiße Fingernägel in den sozialen Medien, dass du Single bist. So bedeuten weiße Nägel laut dem Urban Dictionary, dass jemand „bereit ist, weiterzumachen, und einen Neustart zu wagen.“ Woher dieser Trend wirklich kommt, und wer beschlossen hat, weiße Nägel nur Singles zuzuschreiben, ist jedoch nicht bekannt.  

Vergeben? Dann solltest du diesen Nagellack tragen 

Du möchtest auf TikTok nicht für einen Single gehalten werden? Dann solltest du laut der Community zu baby-blauen Nägeln greifen. Diese symbolisieren nämlich, dass du einen Partner oder eine Partnerin hast. 

Siehst du jedoch vor allem auf TikTok Menschen, die stolz ihre weiß lackierten Finger- und Fußnägel in die Kamera halten, kannst du dir sicher sein, dass diese Person Single und bereits über ihre vergangene Beziehung hinweg ist.

Um jedoch auf Nummer sicherzugehen, solltest du, falls du Interesse an der Person hast, ihn oder sie noch einmal direkt nach dem Beziehungsstatus fragen. Denn vielleicht trägt die Person den weißen Nagellack aus dem gleichen Grund wie ich: weil sie ihn einfach nur schön findet!