Veröffentlicht inBeziehung

4 Sätze, die verraten, dass eine Frau in dich verliebt ist

Wenn Frauen verliebt sind, zeigt sich das auch über ihre Sprache und Ausdrucksweise. Wir haben für dich fünf Sätze gesammelt, die dafür sprechen, dass eine Frau verliebt ist.

Frau Herz-Tattoo
Diese Sätze zeigen, dass eine Frau verliebt in dich ist. Foto: Getty Images/ Jena Ardell

Bist du bereit, die Signale der Liebe zu entschlüsseln? Entdecke die 4 magischen Sätze, die verraten, ob eine Frau Hals über Kopf in dich verliebt ist. Lass dich überraschen, wie leicht es sein kann, ihre Gefühle für dich zu erkennen und mach den nächsten Schritt in Richtung einer Liebesbeziehung. Welche Sätze dir verraten, dass eine Frau verliebt ist, erfährst du in diesem Artikel.

Diese 4 Sätze, verraten dir, dass eine Frau verliebt in dich ist

Manchmal braucht es nicht ein direktes „Ich liebe dich“, um zu verstehen, dass eine Frau verliebt ist. Viele andere Aussagen und Sätze sprechen zwar nicht die magischen drei Worte an, sind aber eine ganz andere Art und Weise der Liebesbekundung – und vielleicht genauso schön, wenn nicht sogar schöner und tiefsinniger. Wir präsentieren dir deshalb nun vier Sätze, die Frauen sagen, wenn sie verliebt sind.

Frau mit Mann auf einem Felsen
Du willst wissen, ob eine Frau verliebt ist? Die folgenden Sätze verraten es dir. Foto: IMAGO Images / Westend61

1. „Seit ich dich kenne, ist alles anders.“

Wenn eine Frau das zu dir sagt und dir dabei auch noch tief in die Augen schaut, kannst du dir sicher sein, dass du den Jackpot gezogen hast. Denn damit möchte sie nicht sagen, dass sich ihr Leben zum negativen verändert hat, sondern dass du ihr Leben auf eine positive Art und Weise auf den Kopf gestellt hast, die sie selbst nie hätte kommen sehen.

2. „Ich bin immer für dich da.“

Ein weiterer Satz, der dir ganz deutlich zeigt, dass eine Frau verliebt ist, ist: „Ich bin immer für dich da.“ Natürlich kann man diesen Satz auch gegenüber einer guten Freundin oder einem guten Freund sagen. Doch wenn die Chemie an sich schon zwischen euch beiden stimmt und ihr auf einer Dating-Ebene angelangt seid, vielleicht sogar schon offiziell in einer Beziehung, kannst du dir sicher sein, dass die Frau verliebt in dich ist – und alles für dich tun würde.

Mehr zum Thema Beziehungen?
5 Anzeichen, dass er der Richtige für dich ist
Darum brauchst du Mini-Beziehungen in deinem Leben
3 Dinge, die glückliche Paare jeden Tag machen 

3. „Wenn es dir wichtig ist, dann ja.“

Es gibt bestimmte Dinge, die man persönlich nicht machen würde. Doch wenn eine Frau verliebt ist, macht sie Abstriche und tut auch Dinge, die sie so nie machen würde – weil diese für den Partner oder die Partnerin wichtig sind. Eine Beziehung besteht aus Kompromissen und wenn eine Frau bereit ist, diese einzugehen, ist sie definitiv verliebt. Auf diese Weise sagt sie also indirekt „Ich unterstütze dich und stehe hinter dir“.

4. „Ich bin glücklich, wenn du bei mir bist.“

Dieser Satz, denn eine Frau sagt, wenn sie verliebt ist, steht für sich allein, oder? Damit drückt sie deutlich ihre Gefühle für dich aus und zeigt damit auch, dass sie dankbar für dich in ihrem Leben ist. Du gibst ihr ein gutes Gefühl und sie möchte dieses nicht mehr missen.

Verliebte Frauen: Nicht nur Worte, auch ihre Körpersprache verrät sie

Manchmal muss es kein ausgesprochener Satz sein, um die verliebte Frau zu ‚entlarven‘. Auch die Körpersprache sagt viel darüber aus, wie sie fühlt. Sollte sie also in deiner Gegenwart viel lachen, erröten, den Körperkontakt zu dir suchen oder dir tief in die Augen schauen, kannst du dir sicher sein, dass sie dich toll findet und von dir angezogen ist. Denn wir Frauen können auch nicht alles kontrollieren – vor allem nicht unsere Körpersprache und die Reaktion unseres Körpers auf jemanden, den wir toll finden.