Veröffentlicht inBeziehung

Diese 9 Anzeichen zeigen, dass dein Ex noch Gefühle für dich hat 

Hast du das Gefühl, dass dein Ex noch Gefühle für dich hat, aber du weißt nicht genau, was das bedeutet? Hier sind 9 Anzeichen, die dir zeigen, dass dein Ex doch mehr als nur Freundschaft für dich empfindet. 

Couple kiss
u00a9 Getty Images/ Alina Rudya/Bell Collective

5 Anzeichen, dass die Liebe erloschen ist

5 Anzeichen, dass die Liebe erloschen ist

Wir alle kennen es wahrscheinlich: Obwohl man eine Beziehung beendet hat, ist da immer noch ein Gefühl, dass einem sagt, dass der oder die Ex noch immer heimlich Gefühle für dich hegt. Um herauszufinden, ob auch dein:e Ex-Partner:in noch Gefühle für dich hat, solltest du auf bestimmte Signale achten, die darauf hindeuten können, dass er oder sie immer noch verliebt in dich ist. Welche das sind, erfährst du in diesem Artikel. 

Hat mein Ex noch Gefühle für mich? Diese 9 Anzeichen verraten es 

Es ist nie leicht, eine Beziehung zu beenden. Gerade wenn man im Guten auseinandergegangen ist, möchtest du den Kontakt zu deinem oder deiner Ex vielleicht nicht abrupt beenden. Solltest du jedoch das Gefühl haben, dass er oder sie noch nicht über dich hinweg ist, ist das meist der richtige Weg, um deinen Ex oder deine Ex nicht noch zusätzlich zu verletzten. Woran du erkennst, dass er oder sie noch nicht über dich hinweg ist:  

1. Kontinuierlicher Kontakt 

Wenn dein:e Ex dich immer noch regelmäßig kontaktiert, ob per Textnachricht, Anruf oder sogar persönlichem Treffen, ist das ein Zeichen dafür, dass er oder sie noch Gefühle für dich hat. So suggeriert dieses Verhalten, dass dein:e Ex nicht aufhören kann, an dich zu denken und dich weiterhin in seinem oder ihrem Leben haben will. 

2. Interesse an deinem Leben 

Dein Ex oder deine Ex fragt dich immer noch täglich nach deinem Leben, deiner Arbeit und deinem Wohlbefinden? Damit möchte er oder sie dir zeigen, dass er/sie immer noch an dir interessiert ist. 

Mehr zum Thema Love:
weeklyLovestory: Eine Geschichte voller kultureller Unterschiede, Hoffnung und Mut!
Vermisst er mich? 4 Gründe, warum er sich plötzlich wieder meldet 
Beachte 6 Dinge, wenn ihr nach der Trennung wieder zusammenkommt 

3. Versuch, Zeit mit dir zu verbringen 

Egal ob es sich um ein gemeinsames Abendessen, einen Filmabend oder einen Spaziergang handelt: Dein:e Ex möchte ständig mit dir Zeit verbringen? Dann stehen die Chancen gut, dass er/sie immer noch Gefühle für dich hat. 

4. Komplimente und Aufmerksamkeit 

Obwohl ihr schon eine Weile getrennte Wege geht, überschüttet dich dein:e Ex immer noch mit Komplimenten und Aufmerksamkeit? Auch hier kannst du sicher sein, dass die Person noch Gefühle für dich hat und mit dem Verhalten zeigen will, dass er/sie dich glücklich machen will und du immer noch einen hohen Stellenwert hast. 

5. Eifersucht 

Wenn dein:e Ex eifersüchtig auf deine Beziehungen mit anderen Menschen ist, zeigt das, dass er oder sie noch Gefühle für dich hat. So möchte dein:e Ex dich für sich alleine haben und kann es nicht ertragen, dich mit jemand anderem zu sehen. 

6. Veränderung im Verhalten 

Auch eine plötzliche Veränderung im Verhalten zeigt, wie es um die Gefühle deines Ex-Partners steht. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn er oder sie plötzlich netter, fürsorglicher oder aufmerksamer gegenüber dir wird. 

7. Nostalgie 

Wenn dein Ex oft nostalgisch über eure gemeinsame Vergangenheit spricht oder Fotos von euch beiden teilt, zeigt das, dass er oder sie noch Gefühle für dich hat. Dein:e Ex vermisst die guten Zeiten, die ihr miteinander hattet, und will dich in seiner oder ihrer Erinnerung behalten. 

Couple Beach
Dein:e Ex spricht oft nostalgisch über eure gemeinsame Vergangenheit? Dann sind höchstwahrscheinlich noch Gefühle im Spiel. Foto: Getty Images/ Delmaine Donson

8. Kämpfe um deine Aufmerksamkeit 

Dein:e Ex kämpft immer noch um deine Aufmerksamkeit? Egal ob durch Überraschungen, Geschenke oder kleine Gesten: Damit zeigt er oder sie, dass die Gefühle zu dir noch nicht versiegt sind.

9. Unfähig, über die Trennung hinwegzukommen 

Wenn dein:e Ex immer noch nicht über die Trennung hinwegkommen kann und ständig über eure Beziehung spricht, zeigt das, dass er oder sie noch Gefühle für dich hat.  

Mein Ex hat noch Gefühle für mich: Was soll ich tun? 

Wenn du eines oder mehrere dieser Anzeichen bei deinem oder deiner Ex beobachtest, kann es sein, dass er oder sie noch Gefühle für dich hat. Es ist wichtig, offen und ehrlich über eure Gefühle und Wünsche zu sprechen, um herauszufinden, ob es eine Zukunft für euch beide gibt. Vergiss nicht, dass es in Ordnung ist, sich Zeit zu nehmen, um herauszufinden, was du wirklich willst.