Veröffentlicht inTravel

Diese 9 romantischen Urlaubsziele für Paare bringen euch zum Schwärmen

Ihr seid auf der Suche nach einem Reiseziel für einen romantischen Urlaub zu zweit? Europa hat eine Menge zu bieten, für all die Paare, die eine Auszeit vom Alltag suchen. Die schönsten Urlaubsziele für Paare stellen wir dir hier vor. 

Couple Water
© Getty Images/ Mascot

Beliebte Reiseziele im Spätsommer

Wenn die Hauptsaison sich dem Ende zuneigt, überlegen viele noch einmal im Spätsommer einen Urlaub zu machen. Das sind die besten Reiseziele für warmes Klima.

Schaue ich mir das Wetter in Berlin so an, kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, dass nächste Woche offiziell der Frühling bei uns beginnt. Dir geht es genauso und du möchtest gemeinsam mit deinem Partner oder deiner Partnerin echte Frühlingsluft schnuppern und dir die Sonne aufs Gesicht scheinen lassen? Kein Problem, dafür müsst ihr nicht einmal eine lange Anreise in Kauf nehmen. Wir zeigen dir, welche Urlaubsziele für Paare im Frühling besonders gut geeignet sind. 

Zeit für Zweisamkeit: Die 9 besten Urlaubsziele für Paare im Frühling 

Der Frühling ist die perfekte Jahreszeit für eine romantische Auszeit zu zweit. Die Natur erwacht zu neuem Leben, die Temperaturen steigen und die Sonne lässt sich öfter blicken. Europa bietet zahlreiche Möglichkeiten für einen unvergesslichen Urlaub zu zweit. Welche Urlaubsziele bei Paaren im Frühling besonders beliebt sind: 

1. Paris, Frankreich  

Die Stadt der Liebe ist immer eine gute Wahl für eine romantische Auszeit. Im Frühling blühen die Kirschblüten und die Stadt zeigt sich von ihrer schönsten Seite. Ein Picknick im Park, ein Spaziergang entlang der Seine oder ein romantisches Essen in einem der zahlreichen Restaurants – in Paris kommt die Romantik nicht zu kurz. 

2. Venedig, Italien  

Venedig ist ein weiteres beliebtes Urlaubsziel für Paare. Die Kanäle, die engen Gassen und die romantische Architektur schaffen eine unvergessliche Atmosphäre. Im Frühling ist die Stadt weniger überlaufen und die Temperaturen sind angenehm mild. 

Urlaub Venedig Frau
Urlaub in Venedig ist ein echter Traum. Foto: getty images/ Mathieu Young

3. Santorin, Griechenland 

Die Insel Santorin ist bekannt für ihre atemberaubende Schönheit und ist das perfekte Urlaubsziel für Paare, die Ruhe und Entspannung suchen. Im Frühling sind die Temperaturen bereits warm genug für einen Strandurlaub, jedoch noch nicht zu heiß für ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen. 

Mehr zum Thema Urlaub?
5 romantische Städte in Deutschland für eure Liebesreise
5 richtig gute Ideen für euer romantisches Wochenende
Märzreisen: Diese 8 Reiseziele sind ein Muss im Frühling

4. Barcelona, Spanien 

Barcelona ist eine pulsierende Stadt, die aber auch viele romantische Ecken zu bieten hat. Ein Spaziergang auf der berühmten La Rambla, ein Besuch des Park Güell oder ein Abendessen in einem der vielen Tapas-Restaurants – Barcelona hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. 

5. Brügge, Belgien 

Hast du gewusst, dass Brügge oft als das „Venedig des Nordens“ bezeichnet wird? Daher ist diese Stadt ein perfektes Ziel für eine romantische Städtereise. Die engen Gassen, die malerischen Grachten und die romantische Atmosphäre machen die Stadt zu einem unvergesslichen Erlebnis. 

6. Amsterdam, Niederlande 

Amsterdam ist nicht nur für seine Coffeeshops und das Rotlichtviertel bekannt, sondern auch für seine wunderschöne Architektur und die vielen romantischen Plätze. Ein Spaziergang entlang der Grachten oder ein Besuch des Blumenmarkts sind nur einige der Aktivitäten, die Paare hier unternehmen können. 

Geheimtipps Amsterdam Frau Tulpen
In Amsterdam gibt es so viele Geheimtipps fernab von allen Tourist:innen. Foto: getty images/ Jasmina007

7. Cinque Terre, Italien  

Die malerischen Dörfer an der Küste von Cinque Terre sind ein beliebtes Ziel für Paare, die die Natur lieben. Die bunte Architektur, das türkisblaue Meer und die atemberaubende Landschaft bieten eine romantische Kulisse für einen unvergesslichen Urlaub zu zweit. 

8. Wien, Österreich  

Wien ist bekannt für seine Kultur und Geschichte, aber auch für seine romantische Atmosphäre. Ein Besuch der prachtvollen Paläste, ein Spaziergang durch den Volksgarten oder ein Abendessen in einem der vielen Gourmet-Restaurants – in Wien gibt es viele Möglichkeiten für eine romantische Paar-Auszeit. 

9. Porto, Portugal  

Die Stadt im Norden Portugals ist bekannt für seinen Wein, seine Architektur und seine kulinarischen Gerichte. Außerdem ist die Stadt perfekt für Paare geeignet, die eine romantische Atmosphäre suchen. So könnt ihr bei einem gemeinsamen Urlaub, nicht nur durch die engen Gassen der Altstadt schlendern, sondern auch den Blick auf den Fluss Douro genießen. 

Urlaubsziele für Paare: Es muss nicht das Ende der Welt sein 

Egal ob ihr auf der Suche nach einer romantischen Stadt, einer idyllischen Landschaft oder einem malerischen Strand seid: Europa bietet viele großartige Möglichkeiten für einen Frühlingsurlaub zu zweit. Entscheidet ihr euch für ein Urlaubsziel, welches speziell für Paare ausgerichtet ist, könnt ihr euch auf eine romantische Auszeit zu zweit einstellen und gemeinsam wundervolle Tage erleben.