Veröffentlicht inTravel

Über 50 Grad! Warum Passagiere in einem überhitzten Flugzeug eingesperrt wurden

Die Passagiere einer Maschine am Flughafen Antalya hatten Todesangst. Warum sie bei über 50 Grad in dem Flugzeug ausharren mussten.

Passagiere mussten in einem Flugzeug bei über 50 Grad ausharren.
u00a9 william87 - stock.adobe.com

Koffer für eine Nacht: 7 Dinge, die du auf jeden Fall brauchst.

Wir haben 7 Dinge für dich, die du auf jeden Fall mitnehmen solltest, wenn du verreist.Dieses Video wurde mit der Hilfe von KI erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Verschwitzte Passagiere und weinende Kinder. Auf Videos in den sozialen Medien ist zu sehen, wie Fluggäste sich verzweifelt Luft zu fächern. Mehr als 50 Grad sollen es in einem Flieger am Flughafen von Antalya gewesen sein, der eigentlich nach Münster fliegen sollte. Doch an Bord herrschten dramatische Zustände. Warum die Temperaturen die 50-Grad-Marke überstiegen und weshalb die Passagiere in dem Flugzeug „gefangen“ waren.

50 Grad im Flugzeug: Passagiere kollabierten aufgrund der Hitze

Passagiere berichteten, dass man schon beim Einsteigen die hohen Temperaturen im Flugzeug spürte. Und das, obwohl draußen 43 Grad herrschten. Was sie noch nicht wussten: Eine Stunde werden sie am Ende in dem von der Sonne aufgeheizten Flugzeug warten müssen.

Der Grund für den Ausfall der Klimaanlage wird den Fahrgästen nicht mitgeteilt. Es gab lediglich eine Durchsage, dass es aufgrund eines technischen Defekts zu einer Verspätung kommt.

Unter den Passagieren waren auch viele kleine Kinder, von denen mehrere zusammenbrachen, berichtete Dominik Janßen, Passagier der Maschine, gegenüber ntv. Den Eltern der Kinder stand die Todesangst ins Gesicht geschrieben.

Auf TikTok erklärt eine Userin, dass man die Passagiere im Grunde „in einem Brutkasten eingesperrt“ hatte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lesetipp: Aufgepasst! Dieses bekannte Ostsee-Hotel nimmt keine Kinder mehr auf und Mögliche Gefahren: Flugmodus nicht eingestellt – kann das Flugzeug abstürzen?

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.

Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.

Eigentlich sollte die Maschine in diesem Zustand tatsächlich fliegen, erst als Panik ausbrach, öffnete die Crew die Türen. Vier Stunden später und mit einer neuen Maschine erreichten die meisten Passagiere noch ihr Reiseziel. Betroffene kommentierten auf TikTok, dass sie so schnell nicht mehr in ein Flugzeug steigen werden.