Veröffentlicht inTravel

Packen für den Urlaub: Ein Trick vermeidet das Chaos im Koffer 

Für viele gehört das Packen für den Urlaub zum nervigsten Part. Mit einem einfachen Trick gehört das jetzt aber der Vergangenheit an. 

Schon mehrmals habe ich erwähnt, dass ich das Reisen liebe, aber das Packen mir jedes Mal den letzten Nerv raubt. So verdirbt mir die ganze Planung und Organisation die Vorfreude. Meist endet es damit, dass ich meinen Koffer komplett chaotisch packe und mich vor Ort frage, was ich mir bei der Auswahl gedacht habe. Damit soll jetzt aber Schluss sein, denn ein Trick in den sozialen Medien, zeigt wie das Packen für den Urlaub so einfach geht wie noch nie. 

Packen für den Urlaub: Mit diesem Trick hast du keinen Stress mehr 

Ich bin immer offen für Packlisten, die es mir erleichtern die Sachen für den Urlaub einzupacken, die ich wirklich benötige. Zwar habe ich gefühlt alle Tricks und Tipps ausprobiert, dennoch haben sie bei mir nie den nötigen Effekt erzielt. Ein Video auf der TikTok-Plattform soll jetzt Abhilfe verschaffen und der ultimative Trick sein, wenn es um das Packen für den Urlaub geht.  

Mehr Packlisten?
Packliste für das Oktoberfest: Diese 14 Dinge darfst du nicht vergessen 
Last-Minute-Urlaub-Packliste: An 41 Dinge musst du denken
Roadtrip-Packliste: 56 Dinge, die du für deine Autoreise brauchst

Dass ich mit meinem Problem nicht alleine da stehe, zeigen die fast 370.000 Likes, die das Video momentan generiert hat. In dem Beitrag zeigt die TikTokerin @makemylifesimpler_, welche Dinge du für einen fünftägigen Trip brauchst. Hältst du dich an ihre Anleitung, musst du dir keine Gedanken darüber machen, ob du zu viel oder zu wenig eingepackt hast. Dafür musst du dir vorab deine Outfits zusammenstellen. Diese Dinge brauchst du laut dem Video für deinen nächsten Trip: 

  • Tag 1: Eine Shorts und ein Top deiner Wahl 
  • Tag 2: ein Jumpsuit 
  • Tag 3: Rock und ein Top 
  • Tag 4: Leggins und T-Shirt 
  • Tag 5: ein Kleid 
Packen für den Urlaub leicht gemacht, wenn man dem TikTok-Video glauben will.

Für ihre 5-Tagesreise packt sie außerdem noch ein Schlafanzug-Set und eine leichte Jeans-Jacke ein sowie Unterwäsche für fünf Tage. Viele Kommentare lassen darauf schließen, dass der Travel-Hack ziemlich gut ankommt. Eine Userin schreibt beispielsweise: „Wie schlau ist das bitte, für jeden Tag ein Outfit zusammenzupacken.“ 

Packen für den Urlaub: Für einen minimalistischen Urlaub genau richtig 

Du möchtest in deinem nächsten Urlaub so wenig wie möglich mitnehmen und lieber minimalistisch leben als im Überfluss? Dann ist es eine gute Idee, sich von dem Video auf TikTok inspirieren zu lassen. So musst du dir im Urlaub keine Gedanken darüber machen, welche der unzähligen Outfits du heute tragen musst und hast sogar noch genug Platz, um deinen Liebsten ein paar Souvenirs mitzubringen.