Veröffentlicht inTravel

Kostenlose Attraktionen: In diesen 3 Städten sparst du am meisten Geld

Du liebst es zu Reisen, willst aber kein Vermögen ausgeben? Wir verraten dir, welche europäischen Städte am meisten kostenlose Attraktionen haben.

Das sind die europäischen Städte mit den meisten kostenlosen Attraktionen.
© Photocreatief - stock.adobe.com

Koffer für eine Nacht: 7 Dinge, die du auf jeden Fall brauchst.

Wir haben 7 Dinge für dich, die du auf jeden Fall mitnehmen solltest, wenn du verreist.Dieses Video wurde mit der Hilfe von KI erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

In meiner Freizeit nutze ich jede Gelegenheit, um zu reisen. Neue Länder, Kulturen oder Sehenswürdigkeiten zu besuchen, gehört zu meinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Doch wer reisen genauso liebt wie ich, weiß auch: Reisen ist teuer. Summiert man die Kosten für den Flug, die Unterkunft und die Ausflüge vor Ort, kommt meist ein beträchtliches Sümmchen zusammen. Doch keine Sorge! Wir haben dir die 10 beliebtesten Städte in Europa hinsichtlich ihrer Anzahl kostenloser Attraktionen für Touristen zusammengestellt.

Top 3 Städte mit den meisten kostenlosen Attraktionen

Wer Urlaub macht, begibt sich auf eine Reise in ferne Länder, lässt sich auf lokalen Märkten treiben und lernt viel über historische Architektur. Doch so verlockend das Ganze auch klingen mag, man muss sich so eine Reise erst einmal leisten können. Wir verraten dir, in welchen Städten sich eine Sightseeing-Tour lohnt und wo sich die meisten kostenlosen Attraktionen befinden:

1. London

London ist bekannt für das London Eye, die Tower Bridge oder den Big Ben. Doch wer all die Sehenswürdigkeiten in London sehen will, wird ordentlich zahlen müssen. Da kommt es ganz gelegen, dass London auf Platz 1 der Städte mit den meisten kostenlosen Attraktionen liegt. Die britische Stadt hat ganze 96 kostenlose Museen und 904 kostenlose Attraktionen. Hinzu kommen um die 1222 kostenlosen Events und 79 kostenlose Stadtführungen. Kein Wunder, dass die Stadt jedes Jahr um die 16 Millionen Touristen anzieht.

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.

2. Paris

Paris ist nicht nur die Stadt der Liebe, sondern auch eine der beliebtesten Städte, wenn es um kostenlose Angebote geht. Ganze 30 kostenlose Museen, 690 Attraktionen, 685 Events und 94 Stadtführungen können Besucher kostenlos in Anspruch nehmen. Darunter befinden sich auch berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale Notre-Dame de Paris. Die kostenlosen Attraktionen sind ein Grund, warum Paris jährlich um die 35 Millionen Touristen anzieht.

3. Madrid

Madrid überzeugt vor allem mit prachtvollen Bauten und aufwendiger Architektur. Und obwohl die spanische Metropole weniger Besucher als die beiden anderen Städten pro Jahr verzeichnet, kann sie sich hinsichtlich ihrer kostenlosen Angebote ebenfalls sehen lassen. So gibt es 31 kostenlose Museen, 505 Attraktionen, 227 Events und 176 Führungen. Es lohnt sich somit, sich das kulturelle Angebot von Madrid genauer anzusehen.

Unter die Top 10, schaffte es auch die deutsche Hauptstadt

Für einen schnellen Überblick findest du hier die 10 besten Städte für einen kleinen Geldbeutel:

  1. London, Vereinigtes Königreich
  2. Madrid, Spanien
  3. Paris, Frankreich
  4. Rom, Italien
  5. Barcelona, Spanien
  6. Mailand, Italien
  7. Amsterdam, Niederlande
  8. Prag, Tschechische Republik
  9. Lissabon, Portugal
  10. Berlin, Deutschland

Weitere Informationen rund um das Ranking findest du auf dem Ferienhaus-Portal Holidu.