Nach einem langen Flug möchte man nichts lieber, als auf direktem Weg in seine Unterkunft zu fahren. Doch da macht einem leider die Kofferausgabe einen Strich durch die Rechnung. Dort erwartet einem meist statt dem Koffer eine lange Wartezeit und viele Menschen. Wie du in Zukunft verhindern kannst, dass dein Koffer als Letztes über das Gepäckband rollt, erfährst du hier.

Zerbrechlich-Trick: So kommt dein Koffer zuerst 

Du möchtest nicht lange auf deinen Koffer warten und ihn am besten schon als Erstes in den Händen halten? Dafür braucht es nur einen kleinen Trick. Da der Flughafen Koffer mit zerbrechlichem Inhalt priorisiert und erst später ins Flugzeug verfrachtet, kommen sie logischerweise als eine der Ersten auf das Gepäckband.

london corona maske reise koffer frau england
Mit diesen Tricks musst du nicht mehr lange auf deinen Koffer warten. Credit: imago images/Xinhua /

Damit dein Gepäck bevorzugt wird, musst du dem Flughafenpersonal beim Check-in also nur darauf hinweisen, dass sich zerbrechliche Gegenstände im Koffer befinden und sie deshalb einen „Zerbrechlich-Aufkleber“ anbringen sollen. So kannst du sicher sein, dass dein Koffer als eines der ersten Gepäckstücke übers Rollband geht.

Übrigens: Wie man seinen Dildo im Koffer richtig versteckt, liest du hier.

Flughafen-Hack Für die Risiko-Reisenden 

Du hast Nerven aus Stahl und bist risikofreudig? Dann ist dieser Trick bestimmt das Richtige für dich. Dieser Hack stammt aus der Feder von Thomas Lo Sciuto, der bereits als Ramp-Agent am Flughafen tätig war.

Gegenüber dem Online-Portal Quora hat er nun einen weiteren Trick verraten, wie man nicht lange auf sein Koffer warten muss. “Koffer werden immer von vorne nach hinten auf die Kofferwagen geladen. Das bedeutet, wenn ihr als Letztes eincheckt, wird euer Koffer als Letztes auf den Kofferwagen kommen. Damit wird er auch der Letzte sein, der in das Flugzeug geladen wird und der Erste, der am Zielort entladen wird”, so Lo Sciuto.

Dieser Trick ist jedoch auch sehr gefährlich, da die Gefahr hoch ist, seinen Flug zu verpassen. Wie wir alle wissen, sind die Sicherheitskontrollen am Flughafen nicht ohne und mit viel Wartezeit verbunden. Hier muss jede:r für sich abwiegen, wie wichtig es einem ist, dass der Koffer zuerst übers Band rollt.

Mehr zum Thema Urlaub: