Veröffentlicht inTravel

Hotelfachfrau verrät: Aus diesen Gläsern solltest du im Hotel nicht trinken

In Hotelzimmern stehen Gläser und Tassen meist neben der Kaffeemaschine. Eine Hotelfachfrau verrät, warum du diese niemals nutzen solltest.

Hotelfachfrau warnt: Trinke nicht aus den Gläsern im Hotelzimmer.
u00a9 QURATULAIN - stock.adobe.com

Koffer für eine Nacht: 7 Dinge, die du auf jeden Fall brauchst.

Wir haben 7 Dinge für dich, die du auf jeden Fall mitnehmen solltest, wenn du verreist.Dieses Video wurde mit der Hilfe von KI erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

In Hotels fällt nach jeder Mahlzeit eine Menge Geschirr an. Normalerweise wird das in Großküchen in der Spülmaschine versenkt. Doch nicht jedes Glas wird so gründlich gereinigt, wie wir es uns wünschen würden. Eine gelernte Hotelfachfrau verrät, warum du Gläser im Hotelzimmer vermeiden oder zumindest noch einmal spülen solltest.

Hotelfachfrau wird deutlich: „Macht es einfach nie wieder“

Auf ihrem Instagram-Kanal sharyshark gibt die Hotelfachfrau immer wieder Tipps für Reisende. Oft geht es dabei um Reiseziele, Hotel-Tipps oder Hacks fürs Fliegen. In ihrem neusten Video spricht sie über ein Thema, dass sie während ihrer Arbeit besonders beschäftigt hat: Gläser.

„Diese Gläser werden einfach nie gespült“, beginnt sie das Video. Es handelt sich dabei in erster Linie, um die Gläser und auch Tassen, die auf Hotelzimmern stehen. Bei der Reinigung der Zimmer werden diese nicht in die Spülmaschine gestellt, sondern mit einem dreckigen Lappen abgewischt.

Dieser Lappen wird oft auch für die Dusche oder den Badspiegel verwendet. Das gilt auch für die Tassen oder die Kaffeemaschine. Nicht selten werden sie sogar mit der dreckigen Bettwäsche „gesäubert“.

Die Hotelfachfrau rät davon ab, Gläser und Tassen auf Hotelzimmern zu nutzen. Falls doch, solltest du sie vorab einmal gründlich abspülen. Sie weist jedoch auch darauf hin, dass diese Beobachtung natürlich nicht für jedes Hotel gilt. In ihrem Alltag ist ihr das Problem jedoch schon oft über den Weg gelaufen.

3 schnelle Tipps, um Gläser in Hotels zu reinigen

Da du die Gläser und Tassen meist benötigst, kommen hier drei schnelle Tipps, mit denen du sie säubern kannst:

1. Verwendung von heißem Wasser und Seife

  • Fülle die Tasse oder das Glas mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher oder dem Badezimmerhahn.
  • Gib einen Tropfen Seife oder Shampoo in die Tasse oder das Glas.
  • Schrubbe mit den Händen oder einem sauberen Lappen, um Schmutz zu lösen.
  • Spüle gründlich mit klarem, heißem Wasser nach.

2. Papierhandtücher und Wasser

  • Feuchte ein Papierhandtuch mit heißem Wasser an.
  • Reibe die Innenseite der Tasse oder des Glases damit ab, um Schmutz und Rückstände zu entfernen.
  • Spüle die Tasse oder das Glas mit heißem Wasser aus und trockne es mit einem sauberen Papierhandtuch.

3. Verwendung von Reinigungstüchern

  • Verwende feuchte Reinigungstücher (Desinfektionstücher oder Feuchttücher), die möglicherweise im Hotelzimmer zur Verfügung stehen.
  • Wische die Innen- und Außenseite der Tasse oder des Glases gründlich ab.
  • Spüle das Glas oder die Tasse anschließend mit heißem Wasser ab, um eventuelle Rückstände der Reinigungstücher zu entfernen.

Mit diesen einfachen Methoden kannst du die Gläser und Tassen auf dem Hotelzimmer reinigen, bevor du sie verwendest.

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.

Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.