Veröffentlicht inTravel

Herbstferien: Hier solltest du sie auf keinen Fall verbringen 

Bevor es in Deutschland wieder trist, kalt und ungemütlich wird, möchtest du der Heimat noch einmal den Rücken kehren? Welche Orte für deine Herbstferien dabei lieber nicht auf der Liste stehen sollten.  

Du hast deinen Urlaub dieses Jahr auf den Herbst verschoben und möchtest so dem grauen Alltag in Deutschland für ein paar Tage entgehen? Dann stehen dir in Europa und darüber hinaus die Türen offen. So kannst du an vielen Orten sogar noch bei angenehmen Temperaturen am Strand liegen und dem Meer lauschen. Doch gibt es auch Städte, die für die Herbstferien alles andere als empfehlenswert sind? Um diese Frage zu beantworten, haben wir uns auf die Suche nach den Städten gemacht, die für Deutsche absolut tabu sind.

Herbstferien: An diesen Orten wollen Deutsche keinen Urlaub machen 

Die meisten Menschen zieht es im Herbst noch einmal an Orte, wo es um diese Jahreszeit noch schön warm ist. Schaut man sich im Internet um, muss man für sommerliche Temperaturen nicht unbedingt eine Fernreise unternehmen. Sondern kann beispielsweise nach Griechenland, Madeira oder Rom reisen. Hier erwarten dich nicht nur wunderschöne Sehenswürdigkeiten, sondern noch echtes Summer-Feeling.

Doch es gibt auch Orte, die sich für deine Herbstferien weniger eignen. Das zeigt eine neuste YouGov-Umfrage, die im Auftrag vom Urlaubsportal HolidayCheck gestartet worden ist. 

Dabei wurden 2.000 Menschen befragt, an welchen Orten sie aktuell lieber keinen Urlaub machen würden. Die Antwort der Befragten war relativ klar. So schlossen 68 Prozent aus, ihre Ferien in Ländern zu verbringen, die moralisch bedenklich sind. In einem Land, wo freie Meinungsäußerung, Frauenrechte und Demokratie keine Rolle spielen, wollten 70 Prozent der Studienteilnehmer:innen keinen Urlaub buchen.

Gründe dafür sind: Sie wollen das Land nicht finanziell unterstützen (66 %), hätten Angst vor persönlichen Konsequenzen (29 %) oder möchten dadurch ein Zeichen setzen (28 %). Doch welche Länder sind bei uns Deutschen besonders unbeliebt und damit auch für die kommenden Herbstferien tabu? Hier wollen Deutsche keinen Urlaub machen: 

1. Russland (30 Prozent) 
2. Türkei (22 Prozent) 
3. China (15 Prozent) 
4. Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate (6 Prozent) 
5. Iran & Nordkorea (5 Prozent) 

Urlaub in den Herbstferien: Du entscheidest, welches Land du wählst

Die Umfrage hat gezeigt, dass nicht jedes Land bei den Deutschen gut ankommt. Das bedeutet für dich jedoch nicht, dass du dich an diese Ergebnisse halten musst. So steht es jedem frei den seinen Urlaub so zu gestalten, wie er oder sie es für richtig hält.

Vielleicht findest du die Politik in dem jeweiligen Land nicht gut, bist aber dort aufgewachsen und besuchst jährlich deine Familie. Vielleicht magst du die Stadt an sich. Egal welche Gründe dafür eine Rolle spielen, solange man sich mit der Entscheidung wohlfühlt, kann der Urlaub nur ein voller Erfolg werden.