Veröffentlicht inTravel

Zugreisen: Warum sie die Zukunft sind & die Welt aufatmen lassen

Zugreisen sind die Zukunft, so viel steht fest! Wenn dich bisher noch alte Vorurteile von einer Zugreise abgehalten haben, lass dich von unseren Reisezielen und Gründen für eine Zugreise inspirieren!

Zugreisen Frau Laptop
Zugreisen sind praktisch, nachhaltig und günstig. Foto: getty images/Matthew Micah Wright

Der Shongololo-Express (Südliches Afrika)

Diese Zugreise ist sicher nicht eine der luxuriösesten, aber eine der legendärsten. Denn der Zug führt innerhalb von 12 bzw. 15 Tagen durch die südlichste Spitze Akfrikas. Ausgangspunkt ist die südafrikanische Hauptstadt Pretoria. Danach führt dich der Zug von Südafrika nach Mosambik, Simbabwe und dem Königreich Swasiland.

Shongololo-Express Südafrika Meer Strand Zug
Der Shongololo-Express führt durch mehrere afrikanische Länder. Foto: shutterstock/ Dreamer Company

Der Shongolo-Express ist deshalb so legendär, weil er Naturspektakel wie die Victoriafälle und den Krüger-Nationalpark ganz bequem verbindet und den Reisenden maximalen Komfort bietet.

Auf der nächsten Seite findest du noch weitere legendäre Zugreisen!