Veröffentlicht inTravel

Dreckige Hotelzimmer: Warum du immer einen Eisbeutel mitnehmen solltest

Es muss nicht immer das teuerste Hotel sein. Wir verraten dir, wie du dich auch in einem günstigen Hotel wohlfühlen kannst und warum du unbedingt einen Eisbeutel mitnehmen solltest.

Frau Beine
Warum ein Eisbeutel im Hotelzimmer deine Gesundheit schützen kann. Foto: Getty Images/ Photographer, Basak Gurbuz Derman

Um die Zeit im Hotelzimmer so angenehm wie möglich zu gestalten, ist es nicht unbedingt notwendig, in das teuerste Hotel zu gehen oder den besten Service zu bekommen. Mit ein paar einfachen Handgriffen und dem richtigen Zubehör kannst du dich überall wie zu Hause fühlen. In diesem Artikel erfährst du, warum du bei deinem nächsten Hotelaufenthalt unbedingt einen Eisbeutel mitnehmen solltest.

Eisbeutel im Hotelzimmer: Ein echter Geheimtipp

Während die meisten Hotels sich große Mühe geben, ihren Gäst:innen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, sehen es manche Unterkünfte nicht allzu streng mit der Sauberkeit. Mit einem kleinen Gegenstand kannst du jedoch dafür sorgen, dass du keine Angst haben musst, dich mit fremden Keimen anzustecken.  

Mehr zum Thema Hotelzimmer?
Deshalb solltest du nie den Wasserkocher im Hotel benutzen
Zimmermädchen: Das sind die 7 ekligsten Dinge in einem Hotelzimmer
Hotel-Regeln: Wenn du das machst, musst du sofort gehen

Dass TV-Fernbedienungen mit zu den unhygienischsten Gegenständen in Hotelzimmern gehört, habe ich im Zuge meiner Recherche bereits öfters lesen müssen. Und das ist nicht verwunderlich, so wird diese von einer Vielzahl von Hotelgäst:innen benutzt. Demnach weist eine Fernbedienung laut verschiedener Studien durchschnittlich 60 KBE an Bakterien pro Kubikzentimeter auf. Die koloniebildende Einheit beschreibt die Vermehrung von Bakterien oder Pilzen.  

Eisbeutel-Trick: So schützt du dich gegen Keime  

Zum Vergleich: Im Krankenhaus liegt dieser Wert gerade einmal bei 5 KBE. Diese Werte führen bei mir dazu, dass ich die Fernbedienung in meinem Hotelzimmer nur noch ungern anfasse.

Doch zum Glück gibt es einen Trick, der dich vor den Keimen schützen kann. Dafür benötigst du lediglich einen Eisbeutel. Indem du die Fernbedienung dort einwickelst, kommst du nicht mit ihr in Berührung und kannst sichergehen, dass du vor den Keimen geschützt bist.