Veröffentlicht inTravel

Europas Schlemmerparadies: Dieses Urlaubsland bietet das beste Essen der Welt

Auf deinen Reisen kannst du von der kulinarischen Seite deines Urlaubslandes nicht genug kriegen? Wir zeigen dir, in welchen Ländern es das beste Essen weltweit gibt. 

Frau Essen
© Getty Images/ Maria Korneeva

7 Traditionelle deutsche Gerichte, die man heute nicht mehr essen würde tradition-gerichte.jpg

In diesem Video zeigen wir euch 7 Gerichte der traditionell deutschen Hausmannskost, die heue niemand mehr essen würde.

 Bevor ich meine Reise antrete, informiere ich mich nicht nur über die touristischen Highlights des Landes, sondern plane auch im Voraus meine Besuche in den bekanntesten und leckersten Restaurants der Stadt. Bist auch du auf Reisen ein echter Foodie? In diesem Fall haben wir eine aufschlussreiche Umfrage für dich: Sie zeigt auf, welches Land das beste Essen der Welt bietet.

Beliebt & lecker: 5 Urlaubsländer, die das beste Essen der Welt haben

Für dich gehört zu einem perfekten Urlaub auch leckeres Essen? Mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da. Aus diesem Grund hat die Touristikwebsite TripAdvisor eine Umfrage gestartet und aufgrund der Bewertungen herausgefunden, in welchen beliebten Urlaubsländern es das beste Essen gibt. Die Ergebnisse findest du hier: 

5. Platz: Paris 

Die französische Hauptstadt schaffte es beim Ranking in die Top 5. So punktete Paris vor allem durch ihre Vielzahl von Bäckereien. Hier können sich Einheimische und Tourist:innen auf leckeres Gebäck und anderen Süßkram freuen.

Mehr zum Thema Essen?
Expertin erklärt, warum du Avocado immer mit Tomate zusammen essen solltest
5 Lebensmittel, die Falten vorbeugen
Langsamer Stoffwechsel: Daran erkennst du, dass du keine Kalorien verbrennst

Doch auch die Vielfältigkeit der Stadt bringt Paris unter die Top 5. Von Sterne-Restaurants bis hin zu hippen Streetfood-Läden: In dieser Stadt ist für alle etwas dabei. 

4. Platz: Florenz 

In Florenz kannst du nicht nur zahlreiche Kunst- und Architektur-Meisterwerke der Renaissance bestaunen, sondern auch so gut essen wie fast nirgendwo auf der Welt. Dennoch solltest du im Urlaub darauf achten, wo du isst.

Sonst kann es schnell mal passieren, dass es dich an einen touristischen Ort verschlägt. Besser, du versuchst es in kleinen, versteckten Gassen. Hier solltest du unbedingt typisch florentinische Gerichte wie Bistecca alla fiorentina, ein gegrilltes Porterhouse- oder T-Bone-Steak probieren sowie einen Brotsalat, Panzanella genannt. 

3. Platz: Hanoi 

Auf den dritten Platz hat es die Hauptstadt von Vietnam geschafft. Kein Wunder, so können wir auch hier in Deutschland nicht genug von der vietnamesischen Küche bekommen. Um echte originale Gerichte zu probieren, ist es laut der Bewertungen von TripAdvisor jedoch ein Muss in das südostasiatische Land zu reisen. 

Frau Essen asiatisch
Vietnamesische Gerichte gehört zu einer der leckersten Essen der Welt. Foto: Getty Images/ Oscar Wong

2. Platz: Kreta 

Die größte griechische Insel schafft es bei dem Ranking um das leckerste Essen der Welt auf den zweiten Platz. Hier können sich Urlauber:innen auf natürliche Produkte freuen, die auf der Insel zu finden sind. Fisch- und Fleischfans kommen auf der Insel besonders auf ihre Kosten. 

Das beste Essen der Welt: Italien auf dem 1. Platz

Der erste Platz überrascht höchstwahrscheinlich niemanden, der in Rom bereits in den Genuss der italienischen Küche gekommen ist. Wenn du dich nicht gerade an touristischen Orten aufhältst, kannst du dich in der italienischen Hauptstadt auf unzählige Restaurants freuen.

Egal ob einfach oder gehoben: Hier kommt jeder auf seine Kosten. Wusstest du, dass die beliebtesten Gerichte, wie Saltimbocca alla Romana, Pasta all’Amatriciana oder die begehrte Carbonara in Rom erfunden worden sind? 

Das beste Essen der Welt: Auch hier ist es besonders lecker 

In diesem Jahr hast du leider keinen Urlaub in den oben erwähnten Städten gebucht? Keine Sorge, denn im Ranking wurden auch noch andere Urlaubsländer erwähnt, die eine erstklassige Küche aufweisen. Welche das sind: 

  • Platz 6: Barcelona 
  • Platz 7: Lissabon 
  • Platz 8: Neapel 
  • Platz 9: New Orleans