Veröffentlicht inTravel

Diese 9 Babynamen sollten Eltern wählen, die gerne reisen

Du bist ein echter Reise-Fan und möchtest, dass dein Baby diese Leidenschaft als Namen trägt? Welche reiseinspirierten Babynamen uns besonders gut gefallen. 

Frau mit Baby im Meer
© Getty Images/ Luca Sage

Beliebte Reiseziele im Spätsommer

Wenn die Hauptsaison sich dem Ende zuneigt, überlegen viele noch einmal im Spätsommer einen Urlaub zu machen. Das sind die besten Reiseziele für warmes Klima.

Wenn es darum geht, Babynamen auszuwählen, kann die Inspiration aus den verschiedensten Quellen kommen. Einer der inspirierendsten Aspekte, der Eltern bei der Namensgebung helfen kann, ist das Reisen. Ob es eine Stadt, ein Land oder ein Kontinent ist: Reisen können eine Fülle von Ideen für Babynamen liefern. Welche 9 Babynamen besonders für Eltern geeignet sind, die gerne reisen, liest du hier. 

Diese 9 Babynamen sind perfekt für Eltern, die gerne reisen 

Ich liebe es zu reisen und kann mir gut vorstellen, dass ich, wenn ich in der Zukunft eine Familie gründe, einen Babynamen wählen möchte, der meine Leidenschaft für das Reisen widerspiegelt. Auch du bist ein echter Reise-Fan? Dann sind diese 9 kreativen Babynamen vielleicht genau richtig für euch: 

1. Luna 

Luna kommt aus dem spanischen und bedeutet Mond. Der Name wird daher oft mit dem Reisen verbunden, da der Mond als Symbol für Abenteuer und Entdeckung steht. Für alle Weltenbummler:innen sollte Luna ganz oben auf der Namensliste stehen. 

Eltern Baby
Luna steht für Abenteuer und Entdeckung. Foto: Getty Images/ Maskot

2. Atlas 

Atlas ist ein Name mit griechischem Ursprung, der „tragen“ oder „beladen“ bedeutet. In der griechischen Mythologie ist Atlas ebenfalls der Name eines Titanen, der den Himmel auf seinen Schultern trägt. Entscheidest du dich für diesen Namen, trägt dein Baby einen Namen, der nicht nur kraftvoll und stark klingt, sondern ebenfalls perfekt für Eltern geeignet ist, die gerne die Welt erkunden. 

3. Kai 

Der Name Kai stammt aus Hawaii und bedeutet „Meer“. So wird dieser oft mit Surfen und Strandurlauben assoziiert. Wenn du gerne am Meer bist und deine Reisen sich vermehrt im Meer abspielen, könnte Kai der perfekte Name für dein Baby sein. 

4. Savannah 

Savannah ist ein Name mit afrikanischem Ursprung, der „Ebene“ oder „Savanne“ bedeutet. Es ist ein Name, der oft mit Safaris und Tierbeobachtungen in Verbindung gebracht wird. Wenn du gerne die Natur erkundest und deine Urlaube im Dschungel oder in der Wildnis verbracht hast, könnte Savannah perfekt zu deiner Tochter passen. 

5. Rio 

Rio ist ein Name, der von dem berühmten Fluss in Brasilien inspiriert ist. Auf Portugiesisch bedeutet der Name „Fluss“. Du liebst es auf Reisen, die Schönheit von Flüssen, Seen und Ozeanen in dich aufzusaugen? Dann könnte Rio der richtige Name für euer Baby sein. 

Ähnliche Artikel?
Joggen in der Schwangerschaft: Das muss man beachten
Erstes Kind: Diese 5 Fehler solltet ihr als Eltern unbedingt vermeiden 
Das Ende einer Ära: Drei Dinge, die Kinder heute nicht mehr lernen 

6. Everest 

Der Name Everest ist von dem höchsten Berg der Welt inspiriert. Wie der Name schon sagt, steht Everest für Abenteuer und Herausforderungen. 

7. Phoenix 

Der Name Phoenix hat seinen Ursprung in der griechischen Mythologie und bedeutet „der Wiedergeborene“. Der Phoenix ist ein mythologischer Vogel, der aus seiner eigenen Asche wiedergeboren wird. Damit ist der Name die perfekte Wahl für Eltern, die gerne reisen und sich selbst immer wieder neu erfinden möchten. 

8. Aurora 

Aurora ist ein Name, der von dem nordischen Licht inspiriert ist. Das Nordlicht ist ein atemberaubendes Naturphänomen, das viele Reisende nach Skandinavien lockt. Der Name Aurora bedeutet „Morgenröte“. Du bist immer auf der Suche nach der Schönheit der Natur? Dann ist dieser Name vielleicht die richtige Wahl für euer Kind 

8. Rioja 

Rioja ist der Name einer Region in Spanien, die für ihren Wein bekannt ist. Der Name bedeutet „aus dem Fluss Oja“. Rioja ist eine perfekte Wahl für Eltern, die gerne reisen und die Kultur und den Wein Spaniens schätzen. 

9. Anahi

Anahi ist ein Name, der von einer Legende der Ureinwohner:innen Südamerikas inspiriert ist. Die Legende erzählt von einer Prinzessin, die aus einem Vulkan geboren wurde und eine enge Verbindung zur Natur hatte. Der Name Anahi bedeutet „die schönste“ wird oft von den Eltern gewählt, die eine Enge Beziehung zu der Natur und Kultur Südamerikas haben.