Veröffentlicht inLifestyle

Persönlichkeitstest: Was dein Lieblings-Snack über dich verrät

Es gibt so viele leckere Snacks auf der Welt. Was dein Lieblings-Snack über dich errät, erfährst du in diesem Persönlichkeitstest.

Snack Frau: Persönlichkeitstest
© adobe.stock.com

Das sagt die Augenfarbe über den Charakter!

Unsere Augen verraten viel – nicht nur über unseren aktuellen Seelenzustand, sondern auch über unseren Charakter! Denn jeder Augenfarbe sind bestimmte Eigenschaften zugeschrieben – Studien zufolge!

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, das weißt du. Aber man kann gerne darüber diskutieren, was es über deinen Charakter verraten kann, wenn du lieber drei Tüten Chips essen würdest, bevor du zu einem Cupcake greifst. Was die Snacks, die du bevorzugst, über dich und deine Persönlichkeit aussagen kann, erfährst du hier.

Vollmilch-Schokolade? Was Snacks über deinen Charakter verraten

Du bist ein kleiner Schoko-Junkie, dazu eine treue Seele, liebevoll und stets gut gelaunt – das sind deine Charakterzüge. Allerdings kann auch mal eine zarte Seite zum Vorschein kommen, und du neigst dazu, leichtgläubig zu sein.

Gewusst? Mit dieser Geheimzutat werden deine Brownies besonders saftig

Zartbitter-Schokolade-Fan?

Zartbitter-Schokolade-Liebhaber*innen haben einen ausgeprägten Sinn für Genuss. Du folgst deinem Herzen und vertraust auf deine Intuition. Du weißt genau, was du willst und nimmst dir die Zeit, um es zu erreichen. Die 70 Prozent Kakaogehalt in der Schokolade spiegeln deine Bereitschaft wider, für das zu kämpfen, was dir wichtig ist.

So ticken Brownie-Liebhaber*innen

Für alle, die sich gerne in die weiche Versuchung von Brownies stürzen, geht es um mehr als nur Schokolade. Diese Leckerei verrät viel über deinen Charakter. Wie passen die Fans von Brownies ins Bild? Nun, sie teilen eine gewisse Parallele mit dieser Köstlichkeit. Einerseits haben sie eine harte Schale – sie sind willensstark und durchsetzungsfähig. Doch gleichzeitig besitzen sie auch einen weichen Kern und hegen viel Liebe für ihre Nächsten. Klingt nach einer gelungenen Mischung, oder?

Weingummi: Wählerische Genießer*in

Weingummi-Fans haben nicht nur klare Vorlieben bei Gummibärchen-Farben, sondern auch im Leben. Du bist wählerisch und skeptisch gegenüber Kompromissen. Du hast eine genaue Vorstellung davon, was du willst, und bist bereit, viel dafür zu tun. Deine selektive Natur zeigt sich nicht nur in deinem Snack-Verhalten.

Lakritz: Entschlossene mit Durchhaltevermögen

Lakritz hat einen intensiven, oft herben Geschmack, den nicht jeder mag. Wenn du ihn genießt, zeugt das von Durchhaltevermögen und Entschlossenheit. Du bist vielleicht auch jemand, der in schwierigen Situationen nicht so leicht aufgibt.

Cupcakes: Stilbewusste und Experimentierfreudig

Magst du deine Naschereien stilvoll verziert wie Cupcakes? Dann spiegelt das deine Persönlichkeit wider. Du bist stilbewusst, ein/e Mode-Expert*in und immer offen für neue Trends. Doch Vorsicht, gelegentlich kann deine Neugierde zu Unbeständigkeit führen.

Mehr Persönlichkeitstests für dich

Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.

Snacks wie Chips: Die Ehrgeizige

Du würdest zum Dessert lieber eine Käse-Platte statt Tiramisu bestellen. Du magst es herzhaft. Deine Snack-Wahl spricht von Ehrgeiz. Chips-Fans können aber auch ungeduldig und schnell frustriert sein, wenn die Dinge nicht nach ihren Vorstellungen laufen.

Hinweis: Letztendlich sind deine Charakterzüge wegen deiner Snack-Auswahl nicht in Stein gemeißelt, und jeder Mensch ist einzigartig.

Die klassische Mahlzeit bekommt Konkurrenz – zumindest bei der Gen Z

Die Gen Z wird zur Gen Znack? Das zumindest will eine Umfrage von Burger King herausgefunden haben. Credit: Burger King® /Presse Credit: Presse/Burger KIng

Laut einer aktuellen, repräsentativen Umfrage von Burger King® Deutschland unter 1.000 Personen wird die Gen Z zur „Gen Znack“.

79 % der 18–24-Jährigen snacken mindestens einmal täglich – viele davon im Bett (30 %) oder beim Gaming (28 %). Für 64 % ersetzt Snacking regelmäßig ganze Mahlzeiten.

55 % holen sich Snack-Inspiration über Social Media, während klassische Medien an Relevanz verlieren.

Zwei Drittel der Gen Z greifen aktiv zu Snack-Neuheiten – Snacken wird so zum festen Bestandteil ihres digitalen, flexiblen Lifestyles.

Gift this article