Veröffentlicht inHaustiere

Hündin führt Frau zu einem verlassenen Haus – was sie dort sieht, bricht ihr das Herz

Die junge Hündin Nala riskierte ihr Leben, um ihre Familie zu retten. Eine Frau aus Texas filmte die herzerwärmende Geschichte.

© zef art - stock.adobe.com

Ruhestörung! Hundebellen in Haus & Garten erlaubt?

Hunde bellen aus den verschiedensten Gründen. Schlagen sie jedoch ständig an, kann das gehörig auf die Nerven gehen. Dann landet man mitunter vor Gericht.

Eine junge Frau aus Texas hat am eigenen Leibe erfahren, zu welch mutigen Taten Tiere in Not fähig sind. Hündin Nala war nicht nur mutig, sie setzte sogar ihr eigenes Leben aufs Spiel. Auf TikTok ging die herzzerreißende Geschichte viral.

Verzweifelte Hündin hält Auto an und fleht um Hilfe

Zully Vasquez Ventura war gerade unterwegs auf einem Roadtrip durch den US-Bundesstaat Texas, als ihr in Cleveland plötzlich eine verzweifelte Hündin vor’s Auto lief. Nachdem sie schlagartig auf die Bremse trat, verschwand der völlig abgemagert Streuner wieder im Gebüsch. Sie spürte, dass mit dem Tier etwas nicht stimmte und suchte vergebens nach ihr. Da Ventura Erfahrungen mit streunenden Hunde hatte, hoffte sie, dem Vierbeiner helfen zu können. Doch er war verschwunden.

Einige Tage später fuhr die Frau die selbe Strecke und entdeckte die Hündin erneut. Prompt hielt sie an und stieg aus dem Wagen. Als sie die dünne, hilflose Hündin sah, brach es ihr das Herz und sie nahm sie kurzerhand mit zu sich nach Hause. Ein schwerer Fehler – wie sich später heraus stellte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hündin Nala sucht ihre hilflosen Welpen

„Ich habe sie einfach in mein Auto gesetzt und bin nach Hause gefahren“, erklärte die Frau dem Magazin The Dodo. Die Hündin sei völlig verzweifelt gewesen und sie hätte ihr helfen wollen. Ventura wollte sich um die Fellnase kümmern und taufte die Hündin auf den Namen Nala. Tatsächlich ging es Nala direkt besser. Sie aß ein paar Leckerlis und trank reichlich, doch trotzdem hörte sie nicht auf zu winseln und wirkte noch immer unruhig.

Beim Baden sah sich Ventura die Hündin noch einmal genauer an. Ihr kam der Verdacht, dass Nala kürzlich Welpen auf die Welt gebracht hat, da ihr Körper Anzeichen einer Geburt zeigte und sie Milch produzierte. Alarmiert stiegen Zwei- und Vierbeiner erneut ins Auto. Waren Nalas Babys etwa mutterseelenallein irgendwo da draußen?

Nachwuchs ist quicklebendig und wohlauf

Ventura fuhr an die Stelle zurück, an der sie Nala zum ersten Mal gesehen hat. Mit ruhigem Zusprechen ermutigte sie die Hündin, voranzugehen. Und tatsächlich – nach einer Weile verstand Nala, was sie tun sollte, und flitzte los. Ventura folgte ihrer Fellnase. „Sie hat kilometerweit geschnüffelt. Dann ist sie plötzlich losgelaufen“, berichtet sie. „Ihre Ohren wurden ganz spitz und ihre Nase begann sich zu bewegen“.

Als sie ankamen, traute Ventura ihren Augen nicht. Hündin Nala führte sie zu einem abgelegenen Grundstück, auf dem ein verlassenes Haus stand. Der Frau sprang beinah das Herz aus der Brust – dort, versteckt unter dem Sockel des Hauses, lagen Nalas sechs kleine Welpen.

Hundefamilie hofft auf ein neues Zuhause

Eng aneinander gekuschelt haben die kleinen Fellnasen die Zeit ohne ihre Mama unversehrt überstanden. „Ich war so froh, dass sie noch am Leben waren“, erzählt Ventura erleichtert. Sie ließ die Leine los, damit sich die frisch gebackene Hundemama mit ihren Welpen wieder vereinen konnte. Nala fiepte vor Freude, als sie ihre Babys endlich wieder beschnuppern konnte.

Folge wmn.de auf Social-Media
Du magst unsere Themen? Dann folge wmn.de auch auf FacebookPinterest,Instagram, X (früher Twitter) und TikTok

Da Ventura die Hundefamilie nicht bei sich aufnehmen konnte, fanden sie bei Sav-A-Pet Houston vorübergehend ein Zuhause auf Zeit. Drei der sechs Hundewelpen sind bereits adoptiert worden. Nala und die restlichen drei Kleinen warten noch immer auf ein neues, liebevolles und sicheres Zuhause.