Veröffentlicht inFashion

Teddyfell-Mantel: Mit diesen Accessoires solltest du ihn kombinieren

Liebst du deinen Teddyfell-Mantel? Wir haben uns mal angeschaut, wie man diesen im Winter trägt, und wie nicht.

Wie kann man seinen bequemen Teddyfell-Mantel richtig kombinieren? Foto: Edward Berthelot / Kontributor

Hast du schon den perfekten Wintermantel gefunden? Wir haben uns mal den beliebten und äußerst modernen Teddyfell-Mantel angeschaut. Hier erfährst du, wie du diesen am besten kombinieren kannst, wie nicht, und welche Accessoires besonders gut mit ihm aussehen.

Diese Accessoires sehen besonders gut aus mit dem Teddyfell-Mantel

Der Teddyfell-Mantel ist ein meist oversized geschnittener Mantel, den man besonders gut mit gewissen Accessoires kombinieren kann. Man sollte allerdings vorsichtig sein, dass sich die Accessoires nicht in dem Material des Mantels verheddern.

1. Kleine Handtasche

Die meisten winzigen Taschen sind zwar manchmal nichtmal groß genug für dein Telefon oder Portmonee, aber sie sind ein Fashion-Statement. Die kleinen Taschen in Kombination mit einer kleinen Tasche werden dir garantiert ein paar Komplimente einbringen. Bonus: Farblich solltest du deine Tasche auf deine anderen Accessoires abstimmen, wie beispielsweise deine Mütze oder Handschuhe.

Die kleine Tasche lässt sich gut mit einem Teddyfell-Mantel kombinieren. Foto: Jeremy Moeller / Freier Fotograf

2. Balaclava

Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass viele Menschen dieses Jahr Balaclavas anstelle von Mützen tragen. Diese sehen nicht nur super aus, sondern halten auch warm. Es dürfte keine allzu große Überraschung sein, dass auch TikTok eine Rolle bei der Entstehung des Trends gespielt hat. Im Jahr 2021 posteten viele modebewussten Nutzer:innen Videos mit Balaclavas und Sonnenbrillen beim Autofahren, und seitdem hat der Begriff „Balaclava“ über 152 Millionen Aufrufe auf der Plattform generiert, so GQ.

Auch mit einem Teddyfell-Mantel sieht die Sturmhaube super aus. Du solltest nur darauf achten, dass die Haube und der Mantel nicht aus demselben Material sind.

Balaclavas und Teddyfell-Mäntel sind ein richtiger Hingucker. Foto: Christian Vierig / Kontributor

So trägt man den Teddyfell-Mantel nicht

Genau wie bei jedem anderen Trend gibt es auch hier ein paar Dinge, die man beachten sollte.

1. Achte auf die Farb-Kombi

Genau wie bei jedem anderen Kleidungsstück kann man auch bei seinem geliebten Teddy-Mantel Style-mäßig ein paar Fehler begehen. Einer davon ist die Farbkombination des Mantels. Teddyfell-Mäntel gibt es in allen Farben, dennoch sind Brauntöne hier besonders beliebt. Man sollte hier also auf jeden Fall darauf achten, dass der Mantel farblich zum Rest des Outfits passt und sich die Farben nicht beißen.

Braune Teddyfell-Mäntel sehen mit vielen Farben gut aus. Foto: Jeremy Moeller / Kontributor

2. Achte auf das Material

Teddyfell-Mäntel sind für ihre Textur bekannt. Genau deswegen ist es wichtig, dass man die Mäntel nicht mit anderen Kleidungsstücken kombiniert, die eine auffällige Textur haben. Darunter fällt zum Beispiel Velours, Wildleder, grober Strick und Nickistoff. Am besten kombiniert man Teddyfell-Mäntel mit schlichter Baumwollkleidung.

So sollte man Teddyfell-Mäntel tragen

Mit einem Teddyfell-Mantel kann man im Großen und Ganzen eigentlich nichts falsch machen. Wir haben uns deswegen mal ein paar Outfits angeschaut, mit denen man nichts falsch machen kann.

1. Als Statement-Piece

Der Teddyfell-Mantel ist ein wahres Statement-Piece, weswegen er sehr gut zu einem schlichten Outfit passt. Ein einfacher, schlichter, schwarzer Rollkragenpullover in Kombination mit einem schwarzen Rock oder Hose lassen die stylische Jacke so noch mehr herausstechen. Natürlich muss das schlichte Outfit nicht in ganz schwarz sein, jedes monochrome Outfit passt, solange der Mantel farblich dazu passt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

2. Knallig mit Mut zur Farbe

Der Winter ist grau, trüb und duster. Ein knalliger Mantel kann dir den Tag aufhellen. Das Positive an Teddyfell-Mänteln ist hier, dass es diese in allen Farben gibt. Es heißt, dass das Tragen von hellen und knalligen Farben an trüben Tagen auch Auswirkungen auf die Stimmung während des Tages haben kann. Was will man mehr?

Im Winter ist es immer toll, Mut zur Farbe zu zeigen. Foto: Valentina Frugiuele / Kontributor