Veröffentlicht inFashion

Im Winter 2022 trägt jeder schwarze Pullover: Diese 4 Modelle sind in

Diese schwarzen Pullover wirst du im Winter 2022 überall sehen. Wir zeigen dir, wie du sie trägst und warum du sie brauchst.

kleid schwarz pulloverkleid
Bloggerin Helena Bordon trägt auf der Mailädeer Fashion Week ein Pulloverkleidd. Foto: IMAGO IMAGES / Runway Manhattan

Schwarze Pullover sind das ganze Jahr über ein klassischer Bestandteil unserer Garderobe. Im Herbst und Winter sieht man sie lediglich häufiger, da die Temperaturen es besser zulassen. Wir haben uns aus diesem Grund mal ein paar schwarze Pullover für dich angeschaut, die du in deinem Kleiderschrank haben solltest.

Diese schwarzen Pullover sind dieses Jahr besonders in

Sobald die Temperaturen sinken, sieht man auf einmal sehr viele Leute mit schwarzen Pullovern. Wir haben uns mal drei Pullis angeschaut, die du unbedingt brauchst.

1. Pulloverkleid

Pulloverkleider sind wieder richtig in, auch wenn sie nie wirklich out waren. Wichtig beim Stylen eines Pulloverkleides ist im Winter 2022, dass du zu einem Oversize-Style greifst. Je größer der Pulli, desto besser. Gleichzeitig sollte er aber nicht allzu lang sein, denn ein gutes Stück bestrumpfhoster Oberschenkel sollte durchaus zu sehen sein.

Dazu trägst du im Alltag am besten ein paar derbe Winterstiefel. Zu einem schicken Anlass sind auch ein paar glänzende Loafers besonders angesagt.

2. Der schwarze Rollkragen Pullover

Der schwarze Rollkragen Pullover ist ein Klassiker, der genau wie Michael Bublé, jedes Jahr zur selben Jahreszeit sein Comeback feiert. Das ist auch schon der Politico Journalistin Ana Fota aufgefallen. Sie hat einen Twitter-Thread gepostet, in dem sie zeigt, wie sehr die europäischen Politiker:innen ihre schwarze Rollkragen Pullover lieben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Liebe zum schwarzen Rolli ist aber natürlich komplett verständlich. Die Pullis sind wahnsinnig einfach zu kombinieren, man kann sie zu jeder Hose und jedem Rock tragen und zusätzlich auch noch unter seine T-Shirts und Crop Tops ziehen, um sie wintertauglich zu machen.

streetstyle foto frau mit rollkragen
Der schwarze Rollkragen ist ein wahrer Klassiker! Foto: Edward Berthelot / Kontributor via Getty

Kleiner Stylingtipp: Elevate your Rollkragenpullover

Derzeit ist es wahnsinnig im Trend, Rollkragenpullover mit goldenem oder silbernem Schmuck zu kombinieren. Das macht das ganze Outfit ein schicker und gibt dir das gewisse Extra.

schwarzer Pulli
Schwarze Pullis sind im Winter ein absoluter Klassiker! Foto: Jeremy Moeller / Kontributor via Getty

3. Schwarzer Crewneck Pulli

Neben dem Rollkragen ist auch das kuschelige Sweatshirt ein absolutes Must-have für den Winter. Bevor du dir ein schwarzes Sweatshirt kaufst, solltest du aber einiges beachten. Du solltest dir auf jeden Fall überlegen, wie das Sweatshirt mit Rundhalsausschnitt sitzen soll. Normalerweise sind dieses lockerer als T-Shirts. Sie sind so konzipiert, dass sie gemütlich und lässig sind, nicht eng und einschränkend. Aus diesem Grund sollte man sich überlegen, ob man eine größere Größe kaufen soll.

Addison Rae schwarzer Pulli
TikTok-Superstar Addison Rae trägt auch gerne einen schwarzen Pulli. Foto: Bellocqimages/Bauer-Griffin / Kontributor via Getty

4. Großer Strickpulli

Strickwaren sind super bequeme Stoffe, da sie sich den Bewegungen des Körpers anpassen. Die Maschenstruktur trägt zu einer Elastizität bei, die über das hinausgeht, wozu die Garne oder Fasern allein in der Lage sind. Dafür ist ein aber auch Strickstoff anfälliger für Verwicklungen und hat ein höheres Schrumpfpotenzial – vor allem in der Waschmaschine. Genau aus diesem Grund sind schwarze Strickpullis ein absolutes Must-have für die kälteren Wintertage.

schwarzer strickpulli
Schwarze Strickpullis sind für den Winter perfekt. Foto: Jeremy Moeller / Kontributor via Getty