Veröffentlicht inFashion

Röcke mit Schlitz: In diesen 3 Styling-Varianten trägt man sie jetzt

Röcke mit Schlitz sind momentan nicht aus der Mode-Welt wegzudenken. Wir zeigen dir, wie man sie richtig kombinieren kann.

Frau mit langem Rock mit Schlitz
© Jeremy Moeller / getty images

Plisseerock kombinieren: So geht's richtig!

Schick und elegant oder doch eher sportlich: Der Plisseerock lässt sich vielfältig kombinieren. Doch wie gelingt das perfekte Styling mit dem Faltenrock am besten? Wir zeigen euch jede Menge Ideen und Inspirationen.

Es gibt immer wieder Kleidungsstücke, die die Fashion-Welt im Sturm erobern. Zu diesen gehören auch Röcke mit Schlitz, die man momentan auf den Laufstegen und Straßen der Modemetropolen sehen kann. Doch wie genau kombiniert man dieser raffinierte Art des Rocks? Wir haben für dich drei Styling-Varianten herausgesucht, die du definitiv nachmachen solltest.

Röcke mit Schlitz: So stylt man sie diesen Frühling

Röcke mit Schlitz sieht man momentan in gefühlt allen Materialien. Von Denim über Leder bis hin zu Wolle – alle wollen diese eleganten Röcke! Dabei ist es egal, ob der Schlitz seitlich daherkommt oder sogar frontal. Das Besondere an diesen Röcken ist, dass dein Bein subtil in Szene gesetzt wird, während du genug Beinfreiheit hast. Wir zeigen dir, wie du das meiste aus diesem stylischen Kleidungsstück herausholen kannst und der Hingucker der Straße wirst.

Rock mit Schlitz
Röcke mit Schlitz können in einem Material-Mix besonders cool aussehen. Foto: Edward Berthelot / getty images

1. Wage dich ruhig an einen Materialmix

Im Frühling können wir noch nicht mit einem Top und dem Rock mit Schlitz hinausgehen. Warum dann nicht einfach die Strick-Materialien mit denen des Rockes kombinieren und dadurch ein tolles Übergangsoutfit erschaffen? Zu einem Lederrock mit Schlitz funktioniert ein cropped Sweater hervorragend, doch auch Oversize Modelle können hervorragend funktionieren – wenn du darauf achtest, dass deine Taille noch immer betont bleibt und du deine Silhouette nicht verlierst.

2. Es muss nicht super viel Bein gezeigt werden

Die Schlitze in den begehrten Röcken reichen von ganz lang bis nur zu einem kurzen ‚Riss‘. Wenn du allerdings kein Fan davon bist, deine Beine zu zeigen, kannst du auch einfach unter dem Rock kniehohe Stiefel tragen. So musst du auf den Trend-Rock nicht verzichten, kannst dich aber trotzdem etwas ‚bedeckter‘ halten.

Frau mit hohen Boots und Rock mit Schlitz
Röcke mit Schlitz können mit hohen Boots etwas ‚entschärft‘ werden. Foto: Jeremy Moeller / getty images

3. Baue Stilbrüche ein

Beim vorherigen Styling-Tipp ist dir vielleicht aufgefallen, dass wir klobige Stiefel mit den Röcken mit Schlitz gepaart haben. Und genau das ist auch unser letzter Styling-Tipp: Schaffe Kontraste und baue Stilbrüche ein! Natürlich kannst du in die elegante Schiene gehen und deinen femininen Rock auch mit femininen Schuhen paaren. Aber auch Boots funktionieren super mit dem Trendstück und schaffen einen coolen Stilbruch.

Röcke mit Schlitz: Wandelbare Allrounder

Wie du sicherlich schon mitbekommen hast, sind die Röcke mit Schlitz regelrechte Allrounder und können in jeglicher Situation und für jeglichen Anlass getragen werden. Dabei verändert sich die Stil-Richtung des Outfits einfach durch die Accessoires oder die kombinierten Teile – und wird dadurch richtig aufregend.