Veröffentlicht inFashion

Mit dieser Kleidungs-Regel siehst du immer gut aus

Manchmal hat man einfach einen Tag, wo einfach nichts gut aussieht. Doch diese Tage gehören nun der Vergangenheit an! Wir zeigen dir, wie du immer gut aussehen kannst.

Frau auf einer Bank
Hast du schon einmal von der 3-Teile-Regel gehört? Wir wissen, warum sie das Ende von endlosen Outfitsuchen bedeuten kann. Foto: IMAGO Images / Westend61

Es gibt Tage, da steht man vor dem Spiegel, um einen herum ein Haufen von Kleidungsstücken und einfach nichts will so wirklich gut aussehen oder dem persönlichen Geschmack gefallen. An diesen Tagen würden wir alle am liebsten gleich wieder ins Bett und gar nicht hinausgehen. Doch bald wirst du dieses Gefühl nicht mehr haben! Denn wir haben eine Kleidungs-Regel gefunden, die das morgendliche Heraussuchen von Klamotten zu einem wahren Fest werden lassen. Was sie besagt, erfährst du hier.

Die 3-Teile-Regel: So einfach kann Styling sein

Seien wir einmal ehrlich: Wer von uns hat Zeit und Lust, sich ewig lang ein Outfit zu überlegen, was im Endeffekt eh nicht so aussieht, wie wir uns das vorgestellt haben? Doch es muss nicht immer ewig dauern, bis das perfekte Outfit zusammengestellt ist – genauer gesagt, muss es nicht länger als eine Minute dauern, um den coolsten Look zu kreieren!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wie das gehen soll? Mit der 3-Teile-Regel! Diese besagt, dass ein richtig guter Look genau drei Teile benötigt – nicht mehr und nicht weniger. Wem das nicht schon einfach genug ist, dem können wir jetzt noch eine weitere Freude machen. Denn zwei dieser drei Teile sind einfache Basics!

So baut sich die 3-Teile-Regel auf

Wenn zwei von den drei Teilen Basics sind, fragst du dich bestimmt nun, wie das dritte Teil daherkommt. Hier darfst du dich modisch etwas mehr austoben und nach dem i-Tüpfelchen deines Outfits suchen. Dieses Teil sorgt in diesem Sinne dafür, dass dein Look ein stylisches Upgrade bekommt und alles andere als Basic aussieht. Ein Statement-Teil oder Trend-Piece muss also her, um das Outfit komplett und richtig modisch werden zu lassen.

Dem persönlichen Geschmack sind hier keine Grenzen gesetzt. Ob du nun die Variante mit auffälligen Kleidungsstücken und einem schlichten Accessoire oder die Kombination von einem extravaganten Accessoire und einem schlichten Look wählst, ist vollkommen dir überlassen. Wie du siehst, kann guter Style so einfach sein – und die dir dadurch zur Verfügung stehende Zeit, kannst du in andere, schönere Dinge investieren, als frustriert nach einem coolen Outfit zu suchen.