Veröffentlicht inFashion

Met Gala: Unsere diesjährigen Lieblings-Looks

Am Montag war die diesjährige Met Gala. Welche Outfits uns am besten gefallen haben, liest du in diesem Artikel.

© Patrick McMullan via Getty Image

Vier Hollywoodstars mit normalen Jobs

Häuser verkaufen oder Met brauen: Diese Hollywoodstars haben trotz ihrer erfolgreichen Karrieren normale Berufe.

Die Met Gala ist das wichtigste Modeereignis des Jahres und zieht die Stars und Sternchen aus der ganzen Welt an. Hier arbeiten die besten Designer:innen der Welt mit den Prominenten zusammen, um den perfekten Look für die Nacht zu kreieren. Die Veranstaltung ist bekannt dafür, dass es hier vor allem um das Sehen und Gesehen werden geht und jeder mit dem aufregendsten und außergewöhnlichsten Outfit glänzen möchte. Wir haben uns die Looks der Nacht genauer angesehen und präsentieren hier unsere persönlichen Favoriten.

Das war das Motto der diesjährigen Met Gala

Laut Vogue Germany wird die Met Gala auch als der „Superbowl der Mode“ bezeichnet – und das zurecht. Denn hier werden legendäre und atemberaubende Modemomente geschaffen, die in die Fashion-Geschichte eingehen. Unter anderem ist dieser auch dem Motto der verschiedenen Galen zu verdanken.

2023 lautete dieses „Karl Lagerfeld: A Line of Beauty“ und ist dem verstorbenen Modeschöpfer auf diese Weise gewidmet. Dies bedeutet, dass die großen Meilensteine seines Schaffens bei Chanel, Fendi und Co. eine große Rolle spielten, genauso wie das Farbmotto Schwarz-Weiß.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Lieblings-Looks unserer Redaktion

Wir haben mal ein paar Autorinnen in unserer Redaktion gefragt, welche Outfits ihnen am besten von der diesjährigen Gala gefallen haben.

Mona: Doja Cat

„Doja Cat als Katze ist einfach Krönung. Sie hat es geschafft, dass nicht Lagerfeld im Vordergrund stand, sondern seine Katze. Harmlos, sexy und vor allem nicht sexistisch. Thank you.“

Doja Cat als Katze. Foto: Jeff Kravitz/ FilmMagic/ Getty Images

Eliza: Amanda Seyfried

„Sie sah aus wie Madonna in ihrer „Ray of Light“-Era 1998!“

Amanda Seyfried auf dem roten Teppich der Gala. Foto: Taylor Hill/ Getty Images

Johanna: Michaela Coel

„Coel hatte ein wunderschönes Kleid von Schiaparelli an, das mit über 130.000 Kristallen bedeckt war. Einfach nur wow!“

Michaela Coel in einem wunderschönen Schiaparelli-Kleid. Foto: Jeff Kravitz/ FilmMagic/ Getty Images

Das sind die 7 besten Looks der diesjährigen Met Gala

Natürlich möchten wir dich nun nicht länger auf die Folter spannen und präsentieren dir hiermit unsere liebsten Looks der diesjährigen Met Gala. Dabei gibt es allerdings keine Reihenfolge und keinen ultimativen Platz eins – dafür sind die Looks alle zu cool, schön und atemberaubend!

1. Dua Lipa

Dua Lipa war der Co-Host der diesjährigen Met Gala und war sich dementsprechend sicher, dass alle Augen auf ihr liegen würden – und sie enttäuschte definitiv nicht mit ihrem Outfit. Die Sängerin begeisterte die Fotograf:innen und Fans mit einem Brautkleid von Chanel aus dem Jahr 1992, was einst Claudia Schiffer auf dem Haut-Couture-Brautkleid Runway der Herbst/Winter-Kollektion trug.

Dua Lipa
Dua Lipa zeigt mit ihrem Met Gala-Outfit, wie vorbereitet sie ist, als Co-Host zu fungieren. Foto: Mike Coppola / Getty Images

Beeindruckend ist außerdem der „Legendary-Diamant“ von Tiffany & Co., den Dua Lipa als erste Sängerin überhaupt um den Hals tragen darf. Hierbei handelt es sich übrigens um eine Hommage an den berühmten Diamanten aus Frühstück bei Tiffany!

2. Halle Bailey

Die Schauspielerin Halle Bailey, welche bald im neuen The Little Mermaid-Film als Arielle zu bewundern sein wird, zeigte sich auf der Met Gala in einem wunderschönen Gucci-Ensemble, welches aus einem glitzernden Neckholder-Kleid aus halbtransparenter Spitze und einem dramatischen Rüschenumhang daherkam. Übersetzt waren beide Kleidungsstücke mit kunstvollen 3D-Spitzenapplikationen! Das einfache Make-up und die simpel gehaltene Frisur lenken den vollen Fokus auf ihr umwerfendes Outfit.

Halle Bailey
Die Met Gala ist auch für Halle Bailey ein richtiger Ort, um ihr tolles Outfit zu präsentieren. Foto: Kevin Mazur/MG23 / getty images

3. Gigi Hadid

Model Gigi Hadid zeigte mit ihrem Look, wie sexy die Met Gala sein kann. In einem schwarzen Haut Couture-Ensemble von Givenchy überzeugte sie die Massen mit einem trägerlosen Korsett-Top und einem Low Rise-Rock voller Federn. Ein schwarzes Tüll-Overlay, welches wie ein Schleier ihren Körper eindeckte, komplementiere den gesamten Look. Dazu trug das Model noch die passenden Handschuhe und drei Reihen von Perlen – elegant und sexy zugleich!

Gigi Hadid
Gigi Hadid zeigt sich in einem wunderschönen, transparenten Outfit bei der Met Gala. Foto: John Shearer / getty images

4. Quannah Chasinghorse

Model und Aktivistin Quannah Chasinghorse bricht nicht nur das Schwarz-weiß-Motto des Abends, sondern vereint noch viele, kleine Details in ihrem Outfit, wie Allure weiß. Ihr Schmuck ist zum Beispiel von einer Indigenous Designerin namens Sota Scowi Designs und repräsentiert somit ihre Wurzeln in Form ihres Looks. Ihr pastellpinkes Kleid, welches voller Pailetten ist, stammt von Prabal Gurung und hat neben dem Cutout-Body einen vollen Tüll-Rock und ellenbogenlange, schwarze Latex-Opernhandschuhe, welche mit pinken und weiße Perlen in Form von Schleifen und Blumen besetzt ist. Ein Look, der definitiv in Erinnerung bleibt!

Quannah Chasinghorse
Quannah Chasinghorse zeigt auf dieser Met Gala mal wieder ihre Wurzeln. Foto: Mike Coppola / Getty Images

5. Jenna Ortega

Dank Jenna Ortega und der Serie Wednesday ist der Gotik-Stil momentan wieder total angesagt – und das lässt sich auch auf der Met Gala sehen. Die Schauspielerin ehrt mit ihrem Outfit nicht nur Karl Lagerfeld, sondern auch ihre Rolle in Wednesday. So vereint der Look den Schoolgirl-Charme, den die Schauspielerin auch in Wednesday verkörpert, sondern auch die typische schwarz-weiß-Palette von Lagerfeld, gepaart mit goldenen Ketten und Perlen! Designer dieses Modetraums ist Thom Brown.

Jenna Ortega
Jenna Ortega zeigt, dass Gotik definitiv angesagt ist. Foto: Taylor Hill / Getty Images

5. Anne Hathaway

Die Schauspielerin Anne Hathaway liefert bei jedem Met Gala-Event, zu welchem sie eingeladen wurde, ab und auch dieses Jahr beeindruckte sie mit ihrem Look. Das hautenge, weiße Tweed-Kleid von Versace beinhaltet nicht nur den Lieblingsstoff von Lagerfeld, sondern auch viele Cut-Outs auf dem ganzen Oberkörper verteilt, welche von einem tiefen, oberschenkelhohen Beinschlitz komplementiert werden. Die Cut-Outs wurden von Versaces ikonischen, goldenen Sicherheitsklammern zusammengehalten.

Anne Hathaway
Anne Hathaway zeigte auch auf dieser Met Gala mal wieder, wie fashionsicher sie ist. Foto: Taylor Hill / Getty Images

6. Kristen Stewart

Kristen Stewart war eine Muse von Karl Lagerfeld und ist schon lange das Gesicht für Chanel. Kein Wunder also, dass sie mit einem Chanel-Anzug auf dem Teppich eine richtig coole Figur machte. Doch anstatt sich über Make-up und Co. Gedanken zu machen, kam die Schauspielerin einfach ungeschminkt zum Fashion-Ereignis des Jahres.

Kristen Stewart
Kristen Stewart zog alle Blicke auf ihre Augenbrauen. Foto: Theo Wargo / Getty Images

Den Fokus setzte sie dadurch auf ihre mit Augenbrauenstift bearbeiteten Augenbrauen. Denn hier wurde die Form der Braue nicht nachgezogen. Der Augenbrauenstrich verläuft horizontal in Richtung Schläfe, ohne am äußeren Rand nach unten zu gehen, sodass eine Art Schwalbenschwanz am Ende der Augenbraue entsteht. Mega cool und sehr passend zu ihrem edgy Anzug!

7. Anok Yai

Das Model Anok Yai ist dafür bekannt, mit ihrem Outfits auf der Met Gala dafür zu sorgen, dass einigen vor Staunen die Kinnlade runterfällt – und das schafft sie auch dieses Jahr. Sie trägt ein wunderschönes Kleid von Designer Prabal Gurung, welches sich vor allem durch seine fließenden Fransen und die silber-glitzernden, schuppenartigen Pailletten auszeichnet. Gekrönt für dieses Ensemble durch eine schwarze, transparente Schleppe.

Anok Yai
Das Outfit des Models ließ die Fanherzen höher schlagen. Foto: Theo Wargo / Getty Images