Veröffentlicht inFashion

High Rise oder Low Rise? Diese Jeans sind dieses Jahr im Trend

Welche Jeans sind diesen Frühling im Trend? Wir haben dir mal einen kleinen Guide gemacht. Hier erfährst du mehr.

Welche Jeans sind diesen Frühling im Trend? Foto: Edward Berthelot / Kontributor/ Getty Images [M]

Jeans sind ein fester Bestandteil unserer Garderobe. Nun gibt es sie in den verschiedensten Farben und Schnitten: Manche sind eng und stretchy, andere weit und fest. Obwohl die klassischen Denimhosen immer beliebt sind, gibt es dennoch verschiedene saisonale Trends. Welche Jeans diesen Frühling in sind, erfährst du hier.

Der Jeans-Guide für den Frühling 2023

Welche Denimhosen du diesen Frühling überall sehen wirst, erfährst du anhand unseres kleinen Guides hier.

1. Jeans in weiß und ecru

Helle Hosen sind natürlich immer ein wenig riskant, vor allem, wenn man es schafft, sich bei jeder Mahlzeit vollzukleckern. Cremefarbene und weiße Jeans sind dieses Jahr allerdings unter den Trends ganz oben dabei. Das liegt nicht nur daran, dass wir nach einem trüben Winter keine Lust mehr auf düstere Kleidung haben, sondern auch daran, dass sie super stylisch und einfach zu kombinieren sind.

Wer sich durch die Geschäfte im Einkaufszentrum seiner Wahl herumschlägt, wird bemerkt haben, dass es eine große Auswahl an hellen weiten und Cargo-Hosen gibt.

Weite, helle Jeans sind diesen Frühling beliebt. Foto: Jeremy Moeller/Getty Images

2. Baggy Hüfthosen

Letztes Jahr hat es einen großen Aufschrei gegeben, als vorhergesagt worden ist, dass Low Rise Jeans wieder im Trend sind. Viele Menschen haben die Hosen wegen ihres einschneidenden Schnittes nicht gemocht.

Eine Form der Hüfthosen sind allerdings diesen Frühling wieder im Kommen, und zwar die extrem weiten Low Rise-Jeans. Durch den weiten Schnitt sind diese nicht ganz so einschneidend, da sie eher locker auf den Hüften sitzen sollen. Auch hier ist übrigens die Cargo-Variante beliebt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere Fashion-Artikel?
Diese Y2K-Trends gefallen garantiert jedem
Skinny Jeans sind out: Das sind die 6 Alternativen
Jeans aufpeppen: 3 DIY-Ideen, die deine Hose zu einem Designer-Stück machen

3. Bunte oder gemusterte Jeans

Die meisten von uns haben Denimhosen in schwarz oder blau im Schrank hängen, oder? Dieses Jahr gestalten wir unsere Outfits allerdings ein wenig farbenfroher und außergewöhnlicher! Hosen in knalligen Farben, oder mit einem auffälligem Muster kann man besonders gut zu seinen Basic-Teilen kombinieren.

Jeans müssen nicht immer schlicht sein. Foto: Valentina Frugiuele / Kontributor/ Getty Images [M]