Veröffentlicht inFashion

Eingelaufener Pullover? Mit diesem Trick kannst du ihn retten

Dein Pullover ist in der Waschmaschine eingelaufen? Mit diesem genialen Trick kannst du ihn ganz einfach wieder retten.

Ist ein eingelaufener Pulli noch zu retten? Foto: Plan Shooting 2 / Imazins via Getty

Wer Wollpullis besitzt, wird die Angst kennen, diese aus Versehen in der Waschmaschine zu heiß zu waschen. Die Folge davon? Der Pulli fühlt sich komisch an und ist auch nur noch halb so groß. Gibt es einen Trick, den eingelaufenen Pullover wieder in seine originale Größe umzuwandeln? Laut einer TikTok-Userin, ja. Welcher Trick das ist, und ob er wirklich funktioniert, erfährst du hier.

Mit diesem Trick sollst du deinen eingelaufenen Pullover retten können

Sicher ist es dir auch schon mal passiert, dass du deinen Wollpullover aus Versehen mit dem Rest deiner Wäsche in die Waschmaschine geschmissen hast. Dieser ist dann total eingelaufen und fühlt sich zudem auch noch kratzig und komisch an. Es ist schade, den Pullover dann einfach zu entsorgen, oder?

Eine TikTok-Userin hat in einem Video gezeigt, wie sie ihre eingelaufenen Pullover wieder rettet. Hierfür weicht sie das eingelaufene Teil einfach in heißem Wasser ein, legt dies in eine kleine Wanne und fügt eine große Menge an Conditioner hinzu. Den Conditioner massiert sie dann in die Fasern ein und lässt den Pullover mindestens zwei Stunden lang einweichen. Nach den zwei Stunden zieht sie den Pullover so zurecht, sodass die Fasern sich lockern. Das wiederholt sie, solange sie es für nötig hält. Nach dem Ziehen wäscht sie ihren Pulli mit warmen Wasser aus, wickelt ihn in ein Handtuch ein und lässt ihn trocknen.

Nach der Prozedur zeigt sie stolz, wie der eingelaufene Pulli wieder größer geworden ist.

Weitere Fashion-Artikel?
So kannst du Conditioner im Haushalt verwenden
4 Kleidungsstücke, die wir diesen Frühling tragen werden
Dystopische Mode: Das hat es mit dem Trend auf sich

Warum funktioniert der Conditioner-Trick bei eingelaufener Kleidung?

Die meisten von uns verwenden Conditioner, um die Haare schön und geschmeidig zu machen. Wie oben schon erwähnt, kann man ihn allerdings auch zum Entspannen eingelaufener Fasern nehmen. Bei richtiger Anwendung kann man seinen eingelaufenen Pullover in null Komma nichts wieder groß ziehen!