Veröffentlicht inFashion

Diese Stiefel werden wir dieses Jahr über all sehen

Boots passen einfach immer und über all. Welche Stiefel wir dieses Jahr besonders gern tragen, liest du hier.

Stiefel im Frühjahr? Diese werden wir tragen. Foto: Getty Images / Edward Berthelot

Egal, ob mit Absatz oder ohne, kurz oder lang, in schlichten Farben oder mit Animal Print. – Stiefel lassen sich zu jedem Anlass perfekt stylen. Das kommt uns besonders dann zugute, wenn es immer noch ein wenig zu kalt für Sneaker ist. In diesem Artikel haben wir für dich zusammengefasst, welche Stiefel man 2023 häufig sehen wird.

3 Stiefel, die wir in 2023 sehen werden

Stiefel wärmen uns nicht nur bei kühlen Temperaturen, sondern sind gleichzeitig ein echtes Fashion-Statement, welches unsere Outfits perfekt ergänzt. Gerade in dieser Zeit sind Stiefel auch die stilsichere Wahl für den Winter und für den Frühling.

1. Square Toe Boots

Ankle Boots und Stiefel mit eckiger Zehenpartie kennen wir bereits aus dem vergangenen Jahr. Sie sind extravagant und gleichzeitig streng, was sie zu einem echten Hingucker an unserem Fuß macht. Da der Schuh eine sehr geometrische Form hat, passt dieser perfekt zu weit geschnittenen Hosenanzügen. Aber auch elegante lange Strickkleider und Puddle-Jeans lassen sich sehr gut zu diesen Stiefeln stylen. Wichtig ist dabei nur, dass man bei seinem Outfit auf einen cleanen Look setzt, mit neutralen Tönen wie Schwarz, Beige oder Grau, um nicht von den extravaganten Schuhen abzulenken, sondern sie zum Hingucker zu machen.

Auch Schuhe mit Plateau werden wir dieses Jahr wieder tragen. Foto: Getty Images / Jeremy Moeller

2. Plateau Stiefel

Auch Plateau Stiefel werden wir dieses Jahr weiterhin sehen, da sie unseren Looks die gewisse Coolness verleihen. Durch die zusätzliche Höhe werden unsere Beine optisch gestreckt. Daher passen sie perfekt zu weit geschnittenen Hosen und anderen Oversized-Looks. Im Frühjahr sehen wir die Stiefel besonders in gummiertem Leder und hellen Pastellfarben wie Rosa, Mintgrün oder Hellblau. Genau die Farben, die wir im Frühling brauchen.

3. Stiefel mit weitem Schaft

Weitschaftstiefel werden uns ebenfalls dieses Jahr weiter begleiten. Gerade dann, wenn wir wieder Midi-Röcke oder Midi-Kleider lassen sich Stiefel mit einem weiten Schaft perfekt dazu stylen. Natürlich passen sie auch zu kürzeren Kleidern oder Röcken.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Stiefel 2023: Darauf solltest du achten

Damit du dir auch die richtigen Stiefel kaufst, gibt es einige Dinge, die du beachten solltest. Wichtig ist, dass diese immer eine halbe bis ganze Größe größer gekauft werden, damit du genügend Bewegungsfreiheit hast. Außerdem lassen sich somit auch dicke Socken anziehen, falls es doch noch ein wenig kälter draußen ist. Hinzukommt, dass sie eine stabile Sohle haben sollten, welche atmungsaktiv und rutschfest ist.