Veröffentlicht inFashion

Diese Herbststiefel sollten Frauen mit breiten Waden nicht tragen

Diesen Herbst tragen wir besonders gern Stiefel, die unsere Waden wärmen. Wir verraten dir, welche Herbststiefel perfekt sind, wenn du dickere Unterschenkel hast.

Wir zeigen dir, welche Herbststiefel du bei breiten Waden eher vermeiden solltest. Foto: Getty Images / Edward Berthelot

Hohe Herbststiefel liegen dieses Jahr besonders im Trend. Egal, ob zu einer Jeans oder einem Kleid, Herbststiefel umranden einfach den Look und halten warm. Doch nicht nur hohe Stiefel, auch Ankle Boots und kurze Stiefel liegen absolut im Trend. Dennoch stehen nicht jeder Beinform alle Stiefelarten. Wir zeigen dir, welche Herbststiefel du bei dickeren Waden nicht tragen solltest.

Diese Herbststiefel sind ideal für dickere Waden

In erster Linie sollten Stiefel immer bequem sein und gut sitzen, dennoch gibt es Modelle, die bei dicken Waden nicht ganz so schmeichelhaft sind. Jedoch gibt es auch Schuhe, die kräftigere Unterschenkel schlanker wirken lassen. Daher ist die Form der Stiefel sehr wichtig. Welche Herbststiefel, deinen Unterschenkeln schmeicheln, erfährst du hier.

Auch Ankle Boots schmeicheln Frauen mit dickeren Unterschenkeln. Foto: Getty Images / Raimonda Kuliskauskiene

1. Ankle Boots

Ankle Boots sind besonders bei kräftigen Waden eine gute Wahl, jedoch kommt es dabei besonders auf die Schaftlänge der Stiefel an. Um dickere Unterschenkel zu kaschieren, sollte der Schaft der Ankle Boots an der schmalsten Stelle des Beines, also dem Knöchel enden. Auf Modelle, die höher geschnitten sind, sollte man jedoch verzichten, da diese die dickeren Unterschenkel noch betonen. Durch spitze Stiefel, mit einem leichten Absatz, kannst du deinen Waden noch mehr schmeicheln.

2. Kniehohe Stiefel

Bei dicken Waden ist es unvorteilhaft, Schuhe zu tragen, die in der Mitte der Wade enden, da sie dadurch noch dicker wirken. Besser sind Stiefel, die bis zum Knie gehen, um die Waden schlanker wirken zu lassen. Optisch kannst du diesen Look noch abrunden, indem du eine Hose oder Strumpfhose in der gleichen Farbe wie von den Schuhen trägst.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

3. Weitschaftstiefel

Diese Stiefel eignen sich perfekt für breitere Unterschenkel, da der Schaft extra breit geschnitten ist. Außerdem sorgen dabei elastische Stretch-Einsätze dafür, dass er sich optimal dem Bein anpasst.

Das solltest du beim Tragen von Herbststiefeln noch beachten

Bei Stiefeln mit Absatz ist auch die Form des Absatzes entscheidend. Modelle mit dünnen Pfennigabsätzen lassen die Waden automatisch dicker aussehen. Daher sind Stiefel mit einem Blockabsatz nicht nur bequemer, sondern schmeicheln deinen Beinen auch viel mehr. Eine weitere Alternative dazu sind Herbststiefel mit einem Keilabsatz. Neben den Absätzen ist auch die Farbe der Stiefel entscheidend. Besonders schwarze Stiefel zaubern schlanke Beine. Weniger geeignet sind knallige Farben und gemusterte Stiefel, a diese schnell auftragen können.