Lisa Aiken, Sommerröcke, Röcke, Mode
Das sind die Trend-Sommerröcke 2020. (Photo: imago/Runway Manhattan)

Diese 5 Sommerröcke sind 2020 voll im Trend

Du willst im Sommer modisch voll auskosten? Dann gefallen dir diese 5 Trend-Sommerröcke bestimmt!

Es ist Sommer, es ist heiß und wir haben keine Lust mehr auf lange Hosen! Neben Bikini und Badeanzug gibt es bei dieser Hitze nur eine sinnvolle Alternative: Unsere Sommerröcke 2020.

Das sind die schönsten Sommerröcke 2020

Röcke lassen sich nicht nur superleicht kombinieren, sie sind auch extrem wandelbar. Mit unseren Sommerröcken 2020 kannst du einen legeren Office-Look stylen, aber auch ein sommerliches Partyoutfit zaubern. 

Giovanna Engelbert, Plissee-Rock, Mode
Einfach luftig-schön: Giovanna Engelbert im Plissee-Rock(Photo: Grace Lunn via www.imago-images.de)

1. Der Plissee-Rock

Der Faltenrock in Midi-Länge aus leichtem Stoff ist das Highlight unter den Sommerröcken 2020. In diesem Traum von Leichtigkeit und Eleganz ist es praktisch unmöglich, nicht gut auszusehen.

Ob im Metallic-Look mit lässigem Oversize-Pulli, wie bei Giovanna Engelbert, in klassischem Schwarz mit High Heels als Hingucker des Abends, oder im Alltag mit Sneakern und T-Shirt: Der Plissee-Rock ist wunderbar vielseitig, aber immer ein modischer Volltreffer.

Lederrock, Rocktrends, Sommerröcke
Der Lederrock geht im Sommer 2020 in allen Formen & Farben.(Photo: Michael Ip)

2. Der Lederrock

Perfekt gestylt durch die Nacht: Der Lederrock ist wieder da! Aber bei Weitem nicht nur klassisch-rockig in schwarz und extra kurz. Der Trendrock aus den 80ern lässt sich im Sommer 2020 auf alle möglichen Arten tragen.

Besonders schön sind Modelle in Midi-Länge und hoher Taille. Wenn du nicht so hoch gewachsen bist, kannst du dir mit Pumps und Midi-Lederrock Endlos-Beine zaubern. Kürzere Varianten lassen sich super mit Sneakern kombinieren. Auf jeden Fall einer unser Lieblings-Sommerröcke!

Der Utility-Rock ist der neue Trendrock 2020.

3. Der Utility-Rock

Du hast noch nie was vom Utility-Rock gehört? Kein Wunder, denn dieser neue Trend ist brandheiß! Die Röcke erinnern an die gute alte Cargo-Hose, die ja schon letztes Jahr ihr verdientes Comeback gefeiert hat.

Schlichte, gerade Schnitte und natürlich große, geräumige Taschen sind kennzeichnend für diesen Sommerrock 2020. Stilikone Chloé Harrouche zeigt dir auf ihrem Instagram-Profil, wie du den Trend perfekt stylen kannst.

Sommerröcke, Trend, Fashion
Wickelröcke sind wunderbare Figurschmeichler.(Photo: Valentina Ranieri via www.imago-images.de)

4. Der Wickelrock

Letztes Jahr hat uns das Wickelkleid durch den Sommer begleitet. Dieses Jahr kommt die Wickeltechnik als einer der Trend-Sommerröcke 2020 zurück. Besonders figurschmeichelnd wirkt er in einem kurzen Schnitt. Absolut en vogue ist er aktuell aber in Midi-Länge.

Das klassische T-Shirt ist der beste Freund des Wickelrocks. Mit den richtigen Accessoires kannst du einen schicken Abendlook kreieren, oder aber einen lässigen Look fürs Büro oder die Uni zaubern. Tob dich aus!

Midi-Rock, Sommerröcke, Fashion
Der Midi-Rock ist im Sommer 2020 ein klares Must-Have.(Photo: Valentina Ranieri via www.imago-images.de)

5. Der Midi-Rock

Vielleicht ist es dir schon aufgefallen: Was alle zuvor genannten Sommerrock-Trends gemein haben, ist, dass sie auch – oder vor allem – als Midi-Rock funktionieren. Der Midi-Rock, egal in welcher Variante, ist das Must-have des Jahres 2020.

Denn ob plissiert, aus Leder, oder in Wickel-Optik: Midi funktioniert immer. Und sieht immer super aus. Ob mit zarten Stilettos für den Abend, oder mit Boots und Jeansjacke für den Alltag. Beim Midi-Rock kannst du nichts falsch machen.

Du willst noch mehr Fashion-Highlights? Dann klick dich doch noch durch unseren anderen Artikel! Wir verraten dir im Trend Report, was diese Saison unbedingt in deinen Kleiderschrank gehört, und warum Vintage Mode gerade total angesagt ist.


Lifestyle