Veröffentlicht inFashion

Darauf solltest du achten, wenn du dir einen oversized Sweater kaufst

Im Herbst sind oversized Sweater total angesagt. Wir haben uns mal angeschaut, worauf man beim Kauf dieser achten sollte.

Streetstyle Foto von Frau mit oversized Sweater
Oversized Sweater sind dieses Jahr der letzte Schrei! Foto: Jeremy Moeller / Kontributor via Getty

Die Tage sind rasant wieder kälter geworden, was bedeutet, dass wir unsere warmen Pullis wieder auspacken können. Aber welcher Pulli ist dieses Jahr eigentlich im Trend? Natürlich der oversized Sweater. Das ist auch kein Wunder, denn die Pullis sind bequem, kuschelig und zudem auch noch warm. Wir haben uns mal angeschaut, auf welche Dinge man beim Kauf seines geliebten Sweaters achten sollte.

Darauf sollte man achten, wenn man einen oversized Sweater kauft

Genau wie bei jedem anderen Kleidungsstück gibt es auch bei den übergroßen Pullis ein paar Dinge, die man beachten sollte. Wir haben uns mal drei davon genauer angeschaut.

1. Die richtige Farbe

Das Tolle an oversized Sweaters ist natürlich, dass man sie überall darüber ziehen kann. Aus diesem Grund ist die Farbauswahl deines Sweaters besonders wichtig. Versuche dich aus diesem Grund für einen Pullover zu entscheiden, der gut zu dem Rest deiner Kleidung – vor allem deinen Hosen – passt. Hast du beispielsweise hauptsächlich schwarze und blaue Hosen, passen neutrale Farben, wie unter anderem schwarz, beige und grau gut.

Bella Hadid
Neutrale Sweatshirts kann man mit allem kombinieren. Foto: Marc Piasecki / Kontributor via Getty

2. Mit oder ohne Print?

Genau wie bei der Farbe des Pullovers kommt es auch darauf an, ob man ein oversized Sweater mit einem Print haben will. Dabei sollte man natürlich darauf achten, dass es ein Print ist, mit dem man gerne gesehen wird und der nicht zu überwältigend ist. Wenn man einen Second Hand Pulli kauft, hat man natürlich den Vorteil, dass man ein Pulli mit einem Print hat, welches nicht viele Menschen haben.

Redaktionstipp: Second Hand-Kleidung: Diese Vor- und Nachteile hat die nachhaltige Shopping-Alternative

diana
Prinzessin Diana hat auch des Öfteren Pullis mit Printaufdruck getragen. Foto: Anwar Hussein / Kontributor via Getty

Dieser Fashion-Artikel gefällt dir?
Diese Cardigans sind dieses Jahr total out
Diesen langweiligen Herbstpullover kauft 2022 jeder!
7 Herbstpullover, die heute niemand mehr tragen würde

3. Achte auf den Schnitt

Es gibt einen Unterschied zwischen Pullis, die zu groß sind und oversized geschnittenen Pullis. An den oversized Pullis sind die Schultern hängend geschnitten. Bei normalen Pullis ist dies meistens nicht der Fall, was dazu führen kann, dass der Pulli einfach nur unpassend zu groß aussieht.

Bei den übergroßen Pullis sollte man auf den Schnitt achten. Foto: Jeremy Moeller / Kontributor