Bequeme Schuhe sind an heißen Tagen das A und O. Deswegen sind dieses Jahr die klobigen, bequemen Cloud-Slider an der Reihe – die Chunky Slippers. Aber wie kombiniert man die Slippers? Wir haben uns mal ein paar Outfits angeschaut, die perfekt mit dem Trendschuh zusammen passen.

Welche Arten von Chunky Slippers gibt es?

Es gibt, wie auch bei anderen Schuhen, hunderte verschiedene Versionen des Chunky Slippers. Manche tragen die Plüsch- oder Fellversion, und andere bevorzugen die Gummiversion. Was an allen Schuhen gleich ist, ist, dass sie eine dickere Sohle haben und der Schnitt sehr groß ist. Die Schuhe sehen also immer gewollt groß aus.

1. Casual mit Jeans

Auch im Sommer gibt es leider Tage, die etwas kühler sind. An diesen Tagen zieht man gerne eine Jeanshose an und ein schlichtes Oberteil. Aber welche Schuhe kombiniert man mit diesem Outfit? Sneakers sind hier ein bisschen langweilig und sind auch nicht immer Sommer-tauglich. Hier kommen die Chunky Slippers ins Spiel. Die Schuhe sehen super aus mit einem schlichten Outfit. Die Schuhe sind das sogenannte i-Tüpfelchen, die das Outfit ergänzen.

2. Einfarbiger Look

Monochrome Outfits sind immer etwas heikel. Sie können super aussehen, wenn alle Farbtöne gleich sind, sie können aber auch etwas komisch aussehen. Vor allem die Schuhwahl ist bei diesen Outfits immer schwer. Willst du beispielsweise ein monochromes pinkes Outfit anziehen, stellst du dir bestimmt die Frage, ob die Schuhe auch pink, oder weiß sein sollen? Deswegen passen die Chunky Slippers so gut zu diesen Outfits. Die Schuhe sind ein sogenanntes Statement-Piece und ergänzen die Outfits perfekt. Sie werden sowieso eher in bunten Farben getragen, weswegen sie super zu einem einfarbigen Outfit passen.

3. Blumiger Look

Im Sommer dürfen Blumenmuster natürlich auf keinen Fall fehlen. Irgendetwas Blumiges hat fast jeder Zuhause. Auch mit diesen beliebten Sommermuster kann man die Chunky Slippers wahnsinnig gut kombinieren, da sie dem sehr unschuldigen Blumenlook eine gewisse Coolness verleihen. Viele Influencer:innen haben den Look auch schon nachgemacht, wie beispielsweise die Fashion Influencerin Kimberly Anne.

Mehr Fashion?