Veröffentlicht inFashion

Büro-Trends 2022: Diese Kleidung kann man nun im Office tragen

Welche Büro-Trends gibt es eigentlich dieses Jahr? Wir haben uns das mal genauer für dich angeschaut. Hier erfährst du mehr.

Collage von Streetstyle Fotos
Wir verbringen so viel Zeit im Büro, da will man natürlich auch stylisch aussehen. Foto: Edward Berthelot / Kontributor, Claudio Lavenia / Kontributor via Getty [M]

Der Herbst ist die perfekte Fashion-Jahreszeit! Die Temperaturen sind mild, die Sonne scheint und es regnet kaum. Das heißt natürlich auch, dass man sich fürs Büro super schick anziehen kann. Wir haben uns mal ein paar Büro-Trends für dich angeschaut, die man jetzt im Office tragen kann.

Jedes Jahr ändern sich die Trends. Wir haben uns mal drei ausgefallenere Trends angeschaut, die du auf jeden Fall im Büro tragen solltest.

1. Kombination von Farben und Prints

Die Faustregel gilt, immer ein ausgefallenes Kleidungsstück anzuziehen – vor allem im Büro! Momentan hat sich dieser Trend allerdings geändert. Modeikonen wie Chiara Ferragni machen es vor, indem sie eine knallige Strumpfhose mit einem karierten Kleid kombiniert. Diese Kombi sieht nicht nur todschick aus, sondern ist auch wahnsinnig Büro-tauglich.

Chiara Ferragni
Chiara Ferragni macht die Print-Farben-Kombi vor. Foto: Edward Berthelot / Kontributor

1. Karo-Anzug im Mono-Look

Der Mono-Look ist auch dieses Jahr wieder unter den Büro-Trends vertreten. Allerdings ist er dieses Jahr nicht einfach nur einfarbig, sondern in Kombination mit einem Muster. Graue Karo-Anzüge in Kombination mit einem knalligen Pulli sind das perfekte Outfit für jedes Meeting. Schwarze Anzüge sind so 2021, dieses Jahr kommt die Farbe grau!

frau mit grauem anzug
Anzüge sind dieses Jahr wieder total in! Foto: Edward Berthelot / Kontributor via Getty

3. Musterkombination

Wenn du dir unsicher bist, wie man Muster am besten kombiniert, haben wir einen kleinen Guide für dich. Am besten fängst du mit klassischen Muster an: Streifen, Punkte und Blumen. Danach kannst du dann eine Schicht mit einem auffälligen Muster darüber legen. Am besten solltest du versuchen, ein klassisch gestreiftes T-Shirt mit einem aufregenderen geometrischen Muster zu kombinieren.

Die Linien beider Muster ergänzen einander, und der schlichte Streifen wirkt wie ein neutraler Farbton. Der Büro-Trend der Kombination von verschiedenen Mustern ist dieses Jahr total gefragt.

frau trägt musterkleid
Muster kann man gut miteinander kombinieren. Foto: Christian Vierig / Kontributor via Getty