Veröffentlicht inFashion

Bauchfrei ist out: An dieser Stelle zeigen wir 2023 Haut

Nächstes Jahr sollen Bralettes Crop Tops vom Mode-Thron schmeißen. Wir haben uns deswegen mal ein paar Outfits für dich angeschaut.

Julia Fox Bralette
Bralettes sind nächstes Jahr total im Trend. Foto: Rachpoot/Bauer-Griffin / Kontributor via Getty

Trends kommen und gehen! Dieses Jahr haben wir alle bauchfreie Oberteile getragen. Das ist nächstes Jahr allerdings nicht mehr in. Laut Vogue Modechef Patrick Pendiuk wird nächstes Jahr noch mehr Haut gezeigt, und zwar in der Form von Bralettes. Wir haben uns mal ein paar Outfits mit dem stylischen Oberteil für dich angeschaut, damit du dich auf das nächste Jahr vorbereiten kannst.

So kann man Bralettes am besten kombinieren

Was sind Bralettes eigentlich, und wie unterscheiden sie sich von normalen BHs? Bralettes sind in der Regel weniger strukturiert, eher gefüttert als gepolstert und erstellen somit eine natürlichere Form. BHs hingegen haben mehr Struktur, sind etwas gepolstert und bieten dadurch mehr Form und Halt. Wenn du dir unsicher bist, wie man diese kombinieren kann, haben wir hier zwei Outfits für dich.

1. Der sportliche Look

Die BH-ähnlichen Oberteile kann man mit so gut wie jedem Unterteil kombinieren. Besonders gut passen sie deswegen natürlich auch zu sportlichen Outfits. Denn, sie sind hierfür nicht nur praktisch, sondern sehen auch gut aus. Mit der Kombination von ein paar Leggings in derselben Farbe und einer oversized Jacke hast du dir direkt ein bequemes, stylisches Outfit mit Bralette gezaubert.

Hailey Bieber Bralette
Hailey Bieber ist großer Fan der Bralettes. Foto: Bellocqimages/Bauer-Griffin / Kontributor via Getty

2. Stylisch zum Rock

Natürlich kann man das stylische Oberteil auch zu schickeren Outfits kombinieren. Vor allem zu high-waist Hosen und Röcken sehen die Tops absolut super aus. Hier kannst du auch direkt einen Mono-Look machen, indem du einen Rock und eine Jacke in derselben Farbe anziehst und dies dann mit einem neutral farbigen Bralette kombinierst. Schon hast du ein Outfit, dass bequem, aber auch stylisch und schick ist.

Bralette mit Rock Streetstyle Foto
Mit einem high-waist Rock sehen Bralettes auch toll aus. Foto: Jeremy Moeller / Kontributor via Getty

Dieser Fashion-Artikel hat dir gefallen?
In den BH stecken: So trägt man heute Crop Tops
Kann recycelte Baumwolle die Fast-Fashion-Industrie retten?
Gefährlicher Fashion-Trend: Diese beiden Dinge sind heute wieder in